Externe Festplatte für die Wii U

fcaugsburg

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
8
Servus liebe Leute,

Wie im Titel beschrieben, bin ich auf der Suche nach einer externen Festplatte für meine Wii Ü.

Ich möchte auf dieser Festplatte spiele wie Smash Bros, Xenoblade Chronicles X etc Speichern und von dieser dann auch starten und spielen.

Laut Nintendo sollte die Festplatte über maximal 2Tb und über eine eigene Stromversorgung verfügen.

Wie "schnell" muss eine spielfähige Festplatte sein? Gibt es noch weitere Punkte auf die ich beim Kauf achten sollte?

Kann mir vielleicht jemand ein preiswertes Modell empfehlen?

Vielen dank für eure Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

fcaugsburg

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
8
Ja tut sie. Ohne eine ext. Kann man den nintendoshop quasi knicken ( nur 8 bzw 32 Gb Systemspeicher).

Man muss diese jedoch speziell formatieren, was die Festplatte für pc etc unbrauchbar macht ( bzw bis man sie neu formatiert )

Das mit dem USB 2.0 stimmt tatsächlich. Vielen dank für den Tipp!
 
Top