Welche Fernbedienung zur Media Center Steuerung?

autoshot

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

hab mir jetz mal ein kleines heimkino aufgebaut das einzige was mir noch fehlt is eine geeignete Fernbedienung fürs Windows Vista Media Center bzw. generell für alle Abspiel-Applikationen sowohl unter Vista als auch XP (iTunes, WinDVD, Nero ShowTime, PowerDVD).

Sie sollte eine Funkfernbedienung sein weil ich mich sonst immer so verrenken muss um auf den PC zu zielen.

Könnt ihr mir da bitte Tips geben was da am besten geeignet wäre? (wenn möglich was günstiges bin ziemlich pleite wegen den andern komponenten)

also 99% aller remotes die ich kenn sind ( leider ) IR.
die einzige ausnahme die mir einfällt wär der media desktop s510 von logitech , da dort maus und keyboard schon funk sind ist die remote auch funk.

allerdings siehts so aus als würde das teil nurnoch als maus+keyboard gebaut/verkauf

http://geizhals.at/deutschland/a162211.html mit remote hats kein händler mehr

edit:
@shoking
... hättest du die beschreibung gelesen wär dir aufgefallen das die IR ist

Zuletzt bearbeitet:
Logitech hat da auch einige wirklich schöne Brudukte wie ich finde.

http://www.logitech.com/

Kostet aber auch den ein oder anderen Euro.

Hallo!

Ich habe diese hier

LinK: http://www.pearl.de/a-PE6773-1381.shtml

und bin sehr zufrieden. Keine umständliche Software oder Treiber die man installieren muss und auch keine Tasten die man programieren muss. Den IR-Empfänger einfach per USB angeschlossen, der Treiber installiert sich selbst und schon kann´s losgehen, dauert nicht mal ne Minute. Per Tastendruck ruft man das Media Center auf und kann es auch per Tastendruck wieder schliessen. Auch die Maus kann man mit der Fernbedienung ersetzen. Mit der Fernbedienung kann man auch den Rechner in den StandBye setzen. Vom PL Verhältniss gibt es kaum was besseres.

Gruss Salem

taugt der online-shop was?

Diese Medion PC's die ueber Aldi vertrieben werden, hatten letztens alle diese Fernbedienung als Funkausfuehrung, vielleicht hat Medion die ja auch solo im Shop irgendwo

Allerdings hat die Funkversion einen Nachteil, jedenfalls konnte ich dafuer keine Loesung finden. Wenn man versucht, den AV Eingang der Videokarte oder TV Karte auszuwaehlen im Mediacenter als Signalquelle, kommt man in den Einstellungen in eine ewige Schleife und nicht weiter mit einer Funkfernbedienung.

In den Voreinstellungsprozeduren kommt immer der Dialog der fuer einen Receiver wie z.B. ein SAT Receiver am AV In gelten wuerde, und dann erwartet der Einstellungsdialog, dass man die Infrarotfernbedienung des Receivers in den Funktionen auf die ansich Infrarotfernbedienung des Mediacenters uebertraegt.

Da man dies aber nicht machen kann mit einer Funkfernbedienung, kommt man in den Einstellungen nicht weiter, denn die einzige Option ist "Abbrechen" und dann kann man nicht den AV Eingang als Signalquelle speichern.

Sollte da jemand eine Loesung fuer haben, waere ich fuer die Erklaerung dankbar wie man das dennoch machen kann. Also im Mediacenter das Video In einer TV Karte als Quelle speichern des Signals, bei Verwendung einer Funkfernbedienung. Bzw auch mit der Funkfernbedienung auf "AV In" schalten koennen. In Vista Premium

Zuletzt bearbeitet:
danke für die zuschriften

hab mich jetzt für das modell für 3.90 bei pearl entschieden.

Zurück
Oben