Welche Festplatte als reiner Datencontainer?

H

harlekeen

Gast
Hi,

ich brauche ein große HDD, die nicht mal ständig laufen wird, sondern nur als Datenschrank.

Was nehme ich da am besten?

Danke.

Gruß,

hk

Es gibt auch die WesternDigigal Green Power Serie. Die laufen auch mit 5400 RPM und es gibt sie von 160GB bis 2000GB. Zudem gibt es für manche Modelle 5 Jahre Garantie.

Also ich habe auch gerade zwei Samsung 1.5Tb EcoGreen gekauft und beide waren defekt (entweder konnte der PC garnicht booten oder sie ließ sich nicht formatieren). Beide bei Home of Hardware gekauft.

Keine Ahnung ob das jetzt nur zwei Montagsmodelle waren, oder ob es sich um einen Seriendefekt handelt. Als nächstes kommt bei mir auf jedem Fall wieder ne WD rein (auch wenn ich mit denen auch schon Probleme hatte). Im Zweifel muss der TS es wissen, aber ich wollte es nur erwähnt haben, damit er sich nicht mit dem hin und herschicken rumschlagen muss ;)

Samsung ist auch nicht mein Fall. Und Datensicherung in dem Sinne, dass da supersensible Daten draufkommen auch nicht.
Ist halt so, dass ich im Moment drei externe HDDs habe, jeweils ein Mal 60, 320 und 80GB.
Ich würd halt alles von denen mal auf eine Platte packen.

Nimm ein externes 500GB WD "MyBook" und schick die 3 anderen in Rente.
USB, Firewire und E-SATA, was will man mehr ?

Agi

können externe Gehäuse, die USB und eSATA haben (ich mein die 2,5" Modelle) ganz normal auch nur über USB betrieben werden?

Alternate 3
Zurück
Oben