Welche Festplatte bis 40GB für max. 50 Euro ?

(_H.A.W.K_)

Lt. Commander
Hi Leute
Ich wollte mir eine neue Festplatte kaufen.
Diese sollte zwischen 30 und 40GB haben und max. 50? kosten.
Was könnt ihr mir empfehlen ?
Kenne mich auf dem Gebiet leider nicht so aus.

40.0GB Western Digital 400BB 7200rpm ULTRA 100
40.0GB Seagate ST340014A 7200rpm ST340014A / UDMA 100 / 8,5ms / 2 MB Cac
Barracuda 7200.7
40.0GB Samsung PL40 SP0411N 7200 U/min / ATA 133
40.0GB Maxtor 6E040L0 7200rpm LIQUID 7200rpm//2MB Cache//Flüssigkeitsgelagert
40.0GB Hitachi HDS728040PLAT20 7200rpm 3.5LP / 2MB / ATA133 / 7200 rpm.
Alle Platten kosten um die 50 € bei E-Bug.de. Maxtor würde ich nehmen, da Flüssiggelagert.

Ja und ich schwöre auf Western Digital ! ;)

Also egal welche Platte in diesem Preis segment es bleibt sich von der Leistung eigentlich ziemlich gleich.

Ja ich schwöre auf Maxtor (sehr leise & schnell ) und WD (ebenfalls). Beide sind für mich sehr zuverlässig, hatte damit noch nie probleme oder ausfälle.
Aber lass die finger von IBM bzw. jetzt Hitachi, da sind bei mir 2 platten kaputt gegangen. Die eine geht ab und zu noch, aber nur wenn sie will... Pfui IBM/Hitachi :(

Also IBM kann ich dir auch nicht empfehlen. Bei mir ist auch schon eine Platte gefetzt. Dir wurden ja schon zwei firmen vorgeschlagen jetzt kommt die dritte: Ich nutzte jetzt schon seit mehreren Jahren Seagate und ich bin sehr zufrieden mit deren Platten. Ich kann sie dir nur empfehlen. :)

Kurze frage an Werkam, wie kann ich es verstehen das die Maxtor platten Flüssiggelagert sind?

gruss Tob

Die Maxtor ist flüssiggelagert und hat von daher ein angenehm leises
Betriebsgeräusch.

für 56€ gibts schon 80GB festplatten. sind zwar vielleicht net so leise, aber halt 40GB mehr platz

Hi
Erst mal danke für die vielen Antworten in der kurzen Zeit :)
Wie es aussieht werde ich mir die von werkam vorgeschlagene Festplatte kaufen.
Mit ca. 47? ist die Platte nicht überteuert und leise/schnell ist sie auch noch.

MfG

Hi
Ich wollte mir gerade die Maxtor DiamondMax Plus 8 40GB (6E040L0) für 47 Euro bestellen, doch dann hab ich gesehen dass die 80GB Version nur 10 Euro mehr kostet. Kann das sein ?
Hier eine genauere Beschreibung: Maxtor DiamondMax Plus 9 80GB (6Y080L0)

Das kann sein, und wurde weiter oben bereits erwähnt :).

Hi
Bestehen Geschwindigkeitsunterschiede zwischen der 40GB und der 80GB Platte von Maxtor ?
Wenn nein, dann nehm ich lieber die mit 80GB.

cya

Mensch Junge !

Erstens ist die 80 GB version schneller da mehr platten intern verwendet werden und mehr Lese/Schreibköpfe vorhanden sind.

Zweitens wenn die Festplatte für 10 mehr angeboten wird dann ist das so ! Die müssen dir die Platte für den Preis geben den sie auf der Website stehen haben.

Drittens wegen 10 € machst du so ein gesch.. ? Sorry bin vieleicht etwas gereitzt aber ein wenig nachdenken hilft manchmal. :o

Hatte schonmal so einen fall bei Alternate. Hatte mir noch eine WD360GD bestellt, bin hin gefahren wollte sie abholen sag der verkäufer zu mir 119 €. Aber im Internet stand sie für 109 €. Hat er mir natürlich nicht geglaubt. Gut sind wir an ein Terminal gegangen hab ihm die Festplatte gezeigt und ich hab sie für 109€ bekommen. ;)

Junge, beruhig dich erst mal wieder.
Ich kaufe nicht einfach irgendwelche Hardware, sondern informiere mich erst vorher darüber. Ich weiß nicht was du verdienst, aber ich kann mir nicht jedes Jahr eine neue Festplatte kaufen, weil die alte Müll war.
Zudem sind mir die 10 Euro Preisunterschied bei doppelter Speicherkapazität etwas komisch vorgekommen. Ich habe keine Ahnung von Festplatten und deren Preisen, aber wenn das so ist, dann soll mir das nur recht sein.
Werde mir jetzt die 80GB Platte von Maxtor bestellen.
Nochmal danke für eure Beiträge.

cya

Zurück
Oben