@sbj
Es sind 5400 Umdrehungen, keine 5600 Umdrehungen.
So, wie soll ich mir das jetzt zusammenreimen? Paar Sekunden Unterschied macht nichts aus, aber paar Minuten schon. Und die 5600er sind dermaßen langsam, das habe ich jetzt über Youtube erfahren auf die schnelle. Oder sollte ich mir bei Amazon ein 5600er bestellen, selbst testen und dann entscheiden? Ist das schneller oder besser, also die Methode?
Du postet hier in dem Thread. Dieser Thread besitzt einen Post Nummer 1. Dort steht drin, was du ansich kaufen kannst. Die paar Sekunden und Minuten von dir sind völlig belanglos, wenn wir nicht wissen
was du eigentlich machst. Spiele laden? Oder Photoshop nutzen mit 10GB Files? Windows und Programme nutzen. Ich bezweifel, dass auch nur eine Anwendung mehr als 1-2 Sekunden braucht als eine mit 7200 Umdrehungen.
Dieser Thread ist für Kaufberatungen da. Und die sollten sich nach meinen Kriterien richten. Und habe somit die 5600er ausgeschlossen. Wo ist das Problem?
Der Thread ist eine Kaufberatung welche nicht nur dem Fragesteller, sondern auch dem Beantwortenden eine gewisse positive Resonanz zeigt. Deine Kriterien waren:
Post 1145:
Welche leise Platte könnt ihr empfehlen?
Post 1149:
Ich möchte es auf jeden Fall ruhig haben.
Post 1150 gibt dir die Antwort.
Post 1151 von dir:
Welche Platte leise Platte mit 7200 rpm könnt ihr denn empfehlen? 5600 sind viel zu langsam (Youtube nachgesehen).
Du ignorierst daher die Hilfe die dir angeboten wird, obwohl du selber schreibst, dass du noch nie eine Festplatte mit 5400 Umdrehungen hattest, und die Informationen nur aus Youtube ziehst.
Die Festplatte mit 5400 Umdrehungen kann auch langsamer sein, nur Sekunden und keine Minuten. Was du jedoch mit der Festplatte machst, um die Sekunden und Minuten überhaupt messen zu können, gibst du nicht an.
Und mein Problem ist, dass ich diesen Thread aufgebaut habe und jede Seite über dieselben Fragen kommen, man aber jegliche Informationen aus dem Fragesteller pressen muss, was er eigentlich will. Du selbst wolltest eine leise Festplatte. Auf einmal ist leise nicht genug, sie soll auch schnell sein (wobei du selbst nicht weisst, ob die mit 7,2 schneller ist als 5,4k; das spekulierst du aus dem Youtube Video). Wenn du doch eine Quelle zum suchen hast (Youtube) dann nutze sie doch auch für die Suche nach einer leisen, schnellen Festplatte mit 7200 Umdrehungen.
Und wenn du hier Hilfe möchtest, schreibe um was es geht, und dir kann geholfen werden.