Welche Festplatte wird bei XPS 15 L502X eingebaut?

HipHopBoy

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
25
Guten Morgen.

Hier nervt euch mal früh am Morgen ein voraussichtlich neuer Besitzer vom Dell XPS 15 :D

Also habe gerade ein System zusammengestellt auf Dell.de.

Die haben ja gerade schöne Angebote & habe das mit 799€ Bei den XPS 15 Modellen.

Da steht aber nur:

Festplatte
750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

Wisst ihr zufällig welche/s Modelle bzw. Modell die da einsetzen?

Ich habe viele Beiträge gelesen von Western Digital & Seagate Momentus.

Hat da einer villeicht Erfahrung?

Danke für eure Antworten schonmal.
 
Wieso ist das wichtig? Wenn Dell nicht angibt, welche HDD genau da verbaut wird, dann nutzt es Dir auch nichts zu wissen, welche bei den Rechnern anderer Kunden verbaut wurden. Dell kann ja mal hier und mal da einkaufen und hält sich offensichtlich genau diese Möglichkeit auch dadurch offen, das verbaute Modell nicht anzugeben.
 
Bei mir war es eine Toshiba (640GB). Genaues Modell kann ich jetzt nicht sagen, ist mittlerweile in einem externen Gehäuse.
 
Jeder Hersteller behält sich genau in dem Punkt vor, in Abhängigkeit von Verfügbarkeit und Preis den Festplattenhersteller zu wechseln. Um dem Kunden dann wenigstens einen Mindestwert vorspielen zu können, werden als Eckdaten Größe und Umdrehungsgeschwindigkeit genannt...

(Warum wird dann z.B. nicht auch noch die Cache-Größe angegeben? Weil in diesem Fall die Auswahl an Alternativmodellen für den Hersteller schrumpfen würde.)
 
Es ist doch letztlich auch egal, von welchem Hersteller die HDD ist, oder? So groß wie zwischen machen SSDs ist der Unterschied bei den HDD ja nun nicht. Garantie hast Du sowieso nur über Dell selbst.
 
Ich werde eine SSD kaufen, aber ich warte noch ein bisschen, bis die Preise sich etwas runter schrauben.

Aber selber einbauen darf ich bei Dell nicht, sonst geht die Garantie flöten oder?
 
Zurück
Oben