Welche Festplatten-SSD-Kombination zu Weihnachten?

Welche Kombination würdet Ihr kaufen?

• Jetzt eine Samsung 830 mit 256 GB und im März eine weitere nachrüsten

Stimmen: 6 40,0%
  • Jetzt eine 128 GB SSD + eine leise HDD kaufen

Stimmen: 7 46,7%
  • Geld sparen und im März eine 512 GB SSD kaufen

Stimmen: 2 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    15
Danke für die Info. Dann wird es die wohl werden. Aber was sagt dann der in Post #19 verlinkte Benchmark aus, bei dem die m4 auf dem letzten Platz landet? Kann man die SSD Benchmarks dann ganz vergessen? von der subjektiven Pervormance-Empfinden her sind alle SSD's da wohl gleich auf, oder?

In dem Test is eine Intel 320, die echt langsam ist und nur Sata2 hat, vor der M4, mehr hab ich mir net durchgelesen, kannst vergessen.
Schau dir die Tests hier an unter Artikel - Laufwerke. Die Tests hier sind sehr gut, beinhalten auch Realtest und nicht nur synthetische Benchmarks.

Alles klar, danke! Auch wenn es mir echt schwer fällt von der Samsung 830 los zu lassen, der Preisunterschied macht aber schon einiges aus. Das Angebot ist echt verdammt gut. Ein Test hier auf CB sagt, die Platte ist etwas langsamer (nahezu gleichschnell) wie die C-300 und die hab Ich im Laptop. Von daher weiß ich ja ungefähr, was mich erwartet. Die Leistung sollte reichen, selbst wenn die Samsung 830 noch ne Ecke schneller wäre.

Dann noch die letzte Frage zur absoluten Absicherung: Gibt es irgendwelche bekannten Bugs, oder Schwierigkeiten mit der m4, wie freezes, oder lags im Windows Betrieb, BSODs, oder der gleichen? oder läuft da alles rund?

Wenn man nicht überzeugt ist von dem was man tut, sollte man es sein lassen, man wird sonst unzufrieden sein und denken, man verpasst was oder man hätte es besser machen können.

Mit der aktuellen FW 040H gibt es keinerlei Probleme.

Die aussage, dass es keine probleme gibt und der test der besagt, dass die m4 in etwa die geschwindigkeit einer c-300 hat und das zur zeit mit abstand günstigste angebot für eine 256 gb ssd reichen mir, um mich für die m4 zu entscheiden. Ausserdem ist ein MM bei mir direkt um die ecke, so dass ich im fall der fälle die ssd auch schnell umtauschen könnte.

Ich will mir bei dem was ich mache nur immer zu 100% sicher sein, dass ist alles.

Vielen dank für deine hilfe.

Zurück
Oben