Welche Filme könnt ihr mir empfehlen?

10tacle

Admiral
Ich war grad bei ebay auf der Suche nach DVD Filmen, hab aber keinen gefunden der mir richtig zusagt.

MEine Lieblingsfilme sind:
The Boondock Saints - Der blutige Pfad Gottes
Pulp Fiction
From Dusk till Dawn
Dog Soldiers
Kill Bill
Rhea M.
The Bunker
Braindead
Tremors I-III

Welche Filme sind ähnlich und zu empfehlen?

also wenn dir Quentin Tarantino gefällt kann ich dir noch Jacky Brown oder Reservoir Dogs empfehlen die sind auch nicht schlecht und auch Tarantino-like!
habs sie letzten Monat mal wieder im Kino gesehen und ich würde sie mir immer wieder im Kino anschaun ... auch wenn ich die auf DVD habe!

versuchs mal mit

Natural Born Killers!

komischer film, geschmackssache, könnte dir aber durchaus gefallen :rolleyes:

Amores Perros - echt geiler südamerikanischer Film mit 3 Handlungssträngen, die alle ineinander greifen

Traffic - Drogenfilm mit ebenfalls zusammenhängenden Geschichten von Menschen verschiedener kultureller und sozialer Schichten

Donnie Darko - gibt es glaub ich nur auf englisch; Geschichte um einen Jungen, der von einem Hasen träumt, der Donnie sagt, was er zu tun hat, schließlich sieht er den Hasen schon am Tag und seine Befehle werden immer gewalttätiger; schwer zu kategorisieren, es geht um: Zeitreisen, Jugendprobleme, Wahnsinn, ...

weitere exzellente Filme:
Mulholland Drive, Memento, American History X, Training Day

Hallo!

Mein Empfehlung:

Dobermann

http://epd.de/film/1998/6dobermann.html

Für mich einer der besten Filme.

Wenn du auf Filme wie From Dusk Till Dawn, Pulp Fiction oder ähnliches stehst, dann ist das die richtige Wahl.

Achso, Snatch kann ich dir auch ohne weiteres Empfehlen.

Greetz!

Natural Born Killers!
Natürlich gefällt der mir hab ich bestimmt schon 10 mal gesehn. Die beste Rolle von Woody die er jemals gespielt hat.

Hab ich schon gehört von aber noch nicht gesehen muss mir den mal ausleihen in der Videothek oder heist das jetzt DVDthek

Auch schon gesehen, aber auch geiler Film.

Noch nie gehört von...

Wollte mir ein Kollege schon vor 3-4 Monaten mal geben :(

Was ich noch geil finde sind "El Mariachi", "Desperado" und "Irgendwo in Mexico"

Hm, wie wärs mit Fear & Loathing in Las Vegas ? nix brutales, aber extrem durch...

Rhea M... find ich auch gut, aber nur wegen AC/DC :)

Och schade. Ich wollte jetzt der blutige Pfad Gottes posten aber das ist schon einer deiner Lieblingsfilme. Meine absolute Nummer 1. Im Frühjahr sollen die Dreharbeiten für den 2. Teil beginnen. Boondock 2: All Saints Day wird er heisen und 2005 in das Kino kommen.

Wie wäre es mit Armee der Finsternis oder Mad Max I-III, Bad Taste

The Big Lebowsky
Tote tragen keine Karos
Trainspotting
I woke up early the day I died
Apocalypse Now Redux
Platoon
Arlington Road
K-Pax
Braveheart

Zuletzt bearbeitet:
"28 days later" :daumen:
"Tremors 1&2" (3 is nich so dolle)
cu all
lufkin

Spun: Geht in Richtung Fear & Loathing/Trainspotting nur ist er nich ganz so abgedreht wie ersterer; aber immer noch abgedreht genug :D

Und um hier mal das asiatische Kino etwas zu propagieren:

Gozu: Wenn man mit der Art (u.a. auch Humor) von Takashi Miike zurecht kommt, ist der Film ein Muss. Es geht um einen Yakuza, der seinen toten Kollegen - der von der Rückbank seines Cabrios spurlos verschwunden ist - wiederfinden muss. Auf seiner Reise trifft er auf immer seltsamere Menschen die immer wieder für Lacher gut sind.

Battle Royal: Der Film spielt in einem Japan der nicht allzu weit entfernten Zukunft. Die Regierung hat, um die Bevölkerungszahlen im Griff zu behalten, ein blutiges Schauspiel eingeführt, in dem jedes Jahr eine zufällig ausgewählte Schulklasse auf einer abgelegenen Insel um ihr Überleben kämpfen muss. Allerdings mit dem Haken, dass alle Schüler gegeneinander antreten: nur derjenige, der am längsten überlebt, darf die Insel wieder verlassen.

Electric Dragon: 80.000 V: Wer dem Genre Arthouse nicht abgeneigt ist, wird diesen Film lieben. Der Film dauert nu ca. 1 h, deshalb will ich hier auch nichts von der Handlung verraten. Nur soviel sei gesagt: Der Film ist extrem stylish.

@Loopo: "In Donnie Darko gehts um Zeitreisen, aber auch wieder nich" :D So hat ihn ein Kumpel von mir - doch recht treffend - umschrieben :D
Der Film ist definitiv eine Empfehlung wert.

Night Prowler schrieb:
Hm, wie wärs mit Fear & Loathing in Las Vegas ? nix brutales, aber extrem durch...

Rhea M... find ich auch gut, aber nur wegen AC/DC :)

unbedingt!!! der ist so genial

was ich dir auch noch empfehle...

baise-moi
hudson hawk
the big lebowski
bube, dame, könig, grAs
snatch
es war einmal in amerika
sonatine
taxi driver
brother
carlito's way
goodfellas
leon der profi

Wo wir dann schon mal bei Takeshi Kitano sind :D

als Regisseur (und größtenteils auch Schauspieler):
  • Kikujiros Sommer
  • Hana-bi: Feuerblume
  • Kids Return
  • Violent Cop

als Schauspieler:
  • Battle Royal

The Matrix
Matrix Reloaded
Matrix Revolutions
Kiss of the Dragon
Leon der Profi
Strib Langsam 1-3
Herr der Ringe 1-3
Star Wars 1,2,4,5,6
Das Fünfte Element

Sub-Kiant schrieb:
The Matrix
Matrix Reloaded
Matrix Revolutions
Kiss of the Dragon
Leon der Profi
Strib Langsam 1-3
Herr der Ringe 1-3
Star Wars 1,2,4,5,6
Das Fünfte Element

leon der profi ist wirklich genial!!!!!!!!!!...der rest kennen die meisten schon (mit sicherheit), aba eins (oda mehr *g) kannst vergessen matrix reloaded und revolution...sorry musste das hinschreiben

Zurück
Oben