Welche Firewall/AntiVir Software am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sometsu

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich wollt nur mal wissen, mit welcher AntiVir und Firewall Software ihr die besten Erfahrungen gemacht hab.

Ich hatte schon die Norton Produkte drauf, aber ich hab von vielen gehört das die Firewall z.B. den PC um einiges langsamer machen würde.

Dann hatte ich die McAffee produkte drauf, weil ich Norton irgendwie nicht mehr installen konnte... aber von denen wurde mir auch abgeraten. Imo hab ich Norman Internet Security drauf, das soll wohl gut sein, dazu hab ich SpySweeper installiert.

Also, mit den Norton Sachen war ich eigentlich immer zufrieden, machen die den PC wirklich langsamer?

Vielen Dank
MfG somi

also ich habe G-Data AntivirusKit 2004 in der MM-Edition und Zone Alarm Pro 5.x drauf. ZoenAlarm ist einfach zu konfigurieren und nimmt keine Leistung der CPU wech. Beim ping unter BF1942 habe ich mit ca. 42ms und ohne ca 40ms im Durchschnitt und das bei T-DSL 2000 .

G-Data ist zwar langsam wenn du den kompletten Rechner scannen läßt, dafür benutzt es aber auch 2 Anti-Virus-Engines.

Dazu habe ich noch Adaware drauf und das sollte doch vorerst für Sciherheit reichen. ZoneAlarm bekommst du auch in einer kostenlosen Version.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze AntiVir und die Sygate Personal Firewall und bin total zufrieden!

MfG
Kim

Bevor ihr 60 oder mehr Euro für eine Software-Firewall ausgebt, solltet ihr vielleicht mal darüber nachdenken, ob nicht ein Router die bessere Lösung ist.

Jeder DSL Router beherrscht das so genannte NAT (Network Adress Translation), das heißt Euer Rechner ist nach außen hin praktisch unsichtbar. Potenzielle Angreifer sehen immer nur den Router, das was dahinter steckt, können sie nicht so einfach sehen.
Darüber hinaus haben die meisten Router auch eine SPI Firewall integriert, die jedes einzelne Paket kontrolliert.

x-Mal sicherer als Pseudo-Firewalls alá Zone-Alarm und Konsorten.

Um einen vernünftigen Virenscanner kommt man aber nicht drum rum. Soll ein richtiges Softwarepaket sein, ist der von Kaspersky Labs wohl der beste zur Zeit.
Für die Sparer reicht aber auch die kostenlose Version Antivir Personal Edition (www.free-av.de) aus, mit dem ich seit 4 Jahren virenfrei durchs Netz surfe.

mfg Simon

Ich möchte dich nur daraufhin weisen, dass es eine hervoragende Suchfunktion in diesem Board gibt. Deine Fragestellung gibt es in der Woche dreimal!:p

Den Thread bitte schließen oder an einen Bestehenden dranhängen.

PS: Ich verwende den Kaspersky.

Bevor es hier wieder ausartet mach ich lieber gleich mal dicht und verweise auf die Suchfunktion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.