Welche Free Antivir-Software?

Welches Antivirus?

• AVG

Stimmen: 5 21,7%
  • Avast

Stimmen: 10 43,5%
  • Avira

Stimmen: 8 34,8%

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chavax

Cadet 3rd Year
Moin,

ich nutze seit Jahren Avast Antivir, ich bin mir aber aktuell nicht mehr so sicher, welches denn nun das beste ist?

Im Kopf habe ich atm 3 Programme:

- Avast
- AVG
- Avira

welches könnt ihr mir empfehlen? Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
(Dazu muss es doch ein Sticky geben - bin ich im falschen Unterforum? Bitte Hinweise!)

Danek & Gruß
Chavax

Es gibt wohl kein Sticky, aber es gibt mehr als genug Themen dieser Art.

Dazu braucht es kein sticky, denn (so wie du) stellt nahezu täglich jemand diese Frage und es finden sich immer seitenweise Leute, die ihren Lieblingsscanner propagieren, statt einfach den Thread zu melden und nicht diesen Unsinn auch noch zu befeuern.

benutze auf meinem LAN-Rechner AVG, für den Haupt-PC habe ich aber G-Data.

Wenn ich Free Antivir oder sowas in die Suche eingebe, kommen tausende verschiedene Themen. Was soll ich da noch machen!?

Mal deutsche Suchworte nutzen ;)
Wo ist MSE in deiner Liste? ;)

Siehste, alles Geschmackssache...

Ich habe bereits erwähnt, dass die 3 mir auf die Schnelle eingefallen sind. Das heißt für mich das Neuvorschläge mit Kritik/Lob gerne gepostet werden ''dürfen'' (;

@Tumble
Danke. Ich habe das komplette Board ''besucht'' ..

Ich nutze Spybot seit geraumer Zeit zusätzlich zu dem Free Virenscanner - zuvor hatte ich mehr Probleme, jetzt seit 2 Jahren keine mehr.

Chavax schrieb:
Wenn ich Free Antivir oder sowas in die Suche eingebe, kommen tausende verschiedene Themen. Was soll ich da noch machen!?
Differenzierter suchen und halt lesen.
Nebenbei fehlen mir zig weitere im Angebot oder...

...der Punkt Keines der drei Angebotenen.

Außerdem solltest du es wirklich nicht auf Free-Varianten beschränken, denn für 20€ und einen 360Tage-Support-Zeitraum, macht man sich auch nicht zum Krüppel. Da wären dann wenigstens Programme dabei, die mindestens 1x am Tag eine Signatur bekommen. Das kann man bei Free-Varianten einfach nicht (nicht immer) vorraussetzen.

Zuletzt bearbeitet:
desktop avg
notebook`s und netbook avira

grüße

Die nehmen sich alle nichts mehr groß in Sache Sicherheit. Nehme einfach das, was dich persönlich am meisten anspricht. Letztendlich ist das größte Risiko vor dem Rechner, sprich Du. Wenn du alles anklickst, dann hilft dir weder AVG, MSE, Avast oder sonstiger Virenschutz nichts.

In der Regel kannst du den nehmen, mit dem man von der Oberfläche / Werbung am besten klar kommt. Wenn man dann noch ein wenig Vorsichtig ist, dann reicht wirklich jeder. In Sache Erkennungsrate nehmen die sich kaum bzw so gut wie gar nichts was.

Selbst bei Firmen ist das total verschieden. Einige nutzen Trend Micro, andere Norton, andere Kaspersky... Wir Nutzer zu hause nutzen halt auch unterschiedliches.. ;)

Wirf 'ne Münze. Ich habe Avast. Wieso? Weil ich die Einstellungen besser fand und keine nervige Werbung wie von Avira bekomme. Fertig.

Also ich finde mit der SuFu zig Threads aus denen man schlau werden könnte...
Aber da ich hilfsbereit bin: Freie Software bietet immer nur notwendigsten Schutz und ist durch die Popularität ein leichtes Angriffsziel. Wenn es wirklich kostenlos sein muss, dann MSE. Ansonsten: KIS, ist mMn einfach das stimmigste Gesamtpaket und hat mitunter eine der höchsten Erkennungsraten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben