Nein kein Powerline/Verstärker in der Wohnung was die Nachbarn so haben, weiß ich nicht, zumindest sagt die Fritzbox nix dazu(steht da sonst im protkoll wenn Powerline stört)
Ich hatte 6-7 Jahre lang DSL 100.000 und hatte keine Probleme, dann bin ich zu 1&1 gewechselt und buchte die 250er leitung, war jedoch für die ersten 15 Monate auf einem 200er Profil d.h ich hatte 200 mbit mit einer Störabstandsmage von 17 und einer Leistungsdämpfung von 15 bei 195-200 Metern Leitungslänge.
15 Monate hatte ich keine Probleme, bis ich dann plötzlich täglich mehrere Syncabbrüche hatte.
Ich glaube das hing mit Bauarbeiten hier zusammen, die verlegten in der Nachbarstraße Glasfaserkabel (leider nicht für uns) und aktuell bauen die dort überall und reissen die Straßen auf.
Als ich mich dann mit den Problemen befasste merkte ich dass ich eig seit 15 Monaten mit nur 200 mbit surfe obwohl ich 250 gebucht habe, die hatten mich einfach nicht auf ein offenes Profil gepackt, als ich dann nach Wochen durch die Telekom endlich aufs offene Pr ofil geschaltet war kam ich dann irgendwann bei einer Störabstandsmage von 6 an, da haeuften sich die unkorrigierten Fehler, aber die leitung war auch mal 4-5 tage am stück stabil ohne syncabbruch. Dann war es eigentlich so dass ich m al 2 Wochen Ruhe hatte, und dann fing das von vorne an, tägliche abbrücke (meist nur 1 mal) Assisa drosselte mich paar mbits runter und die Störabstandsmage wurde höher die unkorrigierten fehler wurden weniger aber trotzdem hier und da ein Abbruch.
habe gestern mal das kabel gezogen und die fritzbox 5 min ausgemacht war ja auch monatelang jetzt am stück an, die Leitung ist jetzt stabil, wie findet ihr sieht das spektrum aus?
Achso und nein ich hab kein RJ45 anschluss bei mir ist es eine normale Telefondose
https://m.media-amazon.com/images/I/61s3RordX0L.jpg sowas hier