• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Gamesoundtracks gefallen euch am besten?

DennyV23

Lt. Junior Grade
Jo, da ich jetzt 90 Posts voll hab dacht ich das ich jetzt auch mal nen Thread aufmachen darf :)

Mich würde mal interessieren,welche Gamesoundtracks euch gut gefallen b.z.w. euch im Gedächtnis haftengeblieben sind.

Mir fallen da spontan folgende ein:

Turrican II
Tunnel B1
System Shock 2
Loaded (PSX)

Commodore 64 Sounds

Kein scheiss ich steh auf diesen C64 8bit Mist. Das war noch richtiger Gamesound.
Es gibt eine Seite wo man sicht eine Menge Remixes von alten C64 Songs runterladen kann HIER

Meine Top 3

1. Commandos
2. Last Ninja 1
3. Parallax Subtune IV

Ein paar Titel in Need4Speed HP 2 sind wirklich klasse..

- Hot Action Cop - Going Down On It
- The Buzzhorn - Ordinary

und noch paar andere die mir jetzt nicht einfallen...

Silent Hill 2

Gothic 2 und Morrowind haben klasse Musik.
Auch Medal of honor kling sehr gut.
Das Levelkladelied bei Battlefield 1942 ist auch geil.

FIFA 98 und 2002. :D
Besonders DJ Tiesto mit seinem Lied "Flight 643" ging dort richtig ab, nachdem man ein Tor geschossen hat. :daumen:

Bei WipeOut 2097 war aber auch geile Mucke dabei...

mfg Tweaki4k

ich finde die soundtracks von morrowind, gothic 1&2 sowie outcast (!!) sehr gut.
sehr erwähnenswert finde ich noch homeworld und auch hegemonia...

also die fifa soundtracks sind im allgemeinen immer gut :D
sonst mag ich noch den "soundtrack" von super mario land 2 für den game boy :daumen:
achja, und den von deus ex
den ut(2003) soundtrack hab ich noch ned gehört ich konzentrier mich lieber aufs zoggn ;>

@BranVAn

Jaja,eigentlich darf man das ja nicht zugeben ohne sich lächerlich zu machen,aber ich hab mir frühe z.B. auch mal gerne C64 Mucke auf Kassette aufgenommen.Für einen Aussenstehenden war das "Gedudel" kaum zu ertragen-aber als C64Freak war man dran gewöhnt.

Die Seite ist übrigens Geil,hab garnicht gewusst das es sowas gibt.Ich hatte damals cshon immer versucht mir vorzustellen wie manches C64-Stück wohl mit echtene Instrumenten b.z.w.Synthesizern klingen würde.

Jo hab auch mal eine Kassette mit C64 Sound bespielt und dann im Walkman angehört. Stimmt schon, viele Leute gibts nicht denen das gefallen hat ;) aber ich bin devinitiv ein Fan dieser Musik (besonders de Remixes sind Klasse).

ich finde den soundtrack von Madden 2003 echt geil es geht echt ab aber ich denke jedes ea-sports game hat eine geilen soundtrack und thps1-4 ist auch geil

meine Favouriten . . .

Need for Speed 1 - Den Menüsoundtrack (gab ja sonst glaub ich keine anderen songs)
Unreal - Die Titelmeldie beim Flug durch die Nali-Burg
DeusEx - Ebenfalls das Intro
Quake 2 - erst durch die harte Mucke entsteht richtige Atmosphäre im Spiel:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist mein Lieblingssoundtrack ganz klar Hitman2.
Aber auch das erste UT hatte fette Sounds zu bieten. Ich erinnere mich da an Stücke wie Razor-up (DM-Gothic), Run oder SaveMe (DM-Morpheus). Die hab ich mir als MP3's auf Platte gezogen.
BTW.: Ich habe sogar schon auf einem Konzert UT-Songs als Pausenmucke gehöhrt.

--blindfoxx

- WarCraft 2 - Tides Of Darkness
- Total Annihilation
- Wheel Of Time
- Morrowind
- Warlords 1-3 / Battlecry 1-2

Bei Battlecry 2 kann man sogar eigene Soundtracks basteln und ins Spiel integrieren, darum läuft das bei mir jetzt z.B. auch mit Warcraft-Sound. :daumen:

Also meine Top 5:

1:Silent Hill 1&2
2:Metal Gear Solid 1&2
3:Deus Ex
4:Battlefield 1942
5:Max Payne

Edit: Omg! Hab gerade nachgeschaut sein wann ich registriert bin und wieviel Beiträge ich schon habe. OMG!

Auf jeden Fall Morowind, aber auch DSA.
Tunnel B1 kenn ich auch is auch voll geil... das war eienr von zweien den ich per CD Player noch gehört hab der andere war Star General, na wer kennst noch ??? DFabei konnte man so herrlich von den weiten des all träumen...

Naja und Secret of Mana hehe

Zurück
Oben