• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die Besten Gamesoundtracks

Also ich muss sagen, dass der Soundtrack von Tomb Raider Legend mich seinerzeit wirklich schwerstens beeindruckt hat. Es gab da einige Tracks (z.B. "Somewhere" aus dem Abschnitt in England) die bei mir - und das kommt selten vor - Gänsehaut erzeugt haben, so eindringlich und "mächtig" fand ich sie. Wirklich grossartig, man muss den oder die Komponisten da echt in den höchsten Tönen loben und preisen (obwohl es klar ist, dass sowas immer Geschmacksache ist, natürlich rein subjektiver Eindruck, was ich hier schreibe, denn es geht ja ums Fühlen dabei und da ist ja jeder Mensch anders!)

Eine Trackliste mit Hörproben sämtlicher 89 Titel des Scores findest du hier:

http://www.tombraiderchronicles.com/soundtrack/tombraiderlegend_soundtrack.html

Es gibt auch ein kleines Tool vom Hersteller, mit dem man den gesamten Score aus dem installierten Spiel herausextrahieren kann! (über 1GB an reiner Musik!) :p

mfg

Bei CnC 1 und 2 und Red Alert 1 und 2 waren haufenweise geile Tracks dabei.

Bei Final Fantasy 8 und 10 kamen zwischendurch auch sehr gute Tracks vor.

gruss

GTA Vice City (Einfach Kult! Cooles 80-er Feeling :))
Deus Ex (Unterstreicht perfekt die Cyberpunk-Atmosphäre im Spiel wie ich finde.)

Den Metal-Sound von Prince of Persia - Warrior Within find ich richtig geil!

Besonders I Stand Alone von Godsmack

Zuletzt bearbeitet:
Mhh da hab ich einige:

Metal Gear Solid 1-4
Harry Gregson Williams macht normalerweise Musik für Hollywood Filme, wie z.B. Staatsfeind Nr.1, Shreck oder Deja Vu, ist jedoch auch für alle Soundtracks des Schleichspiels verantwortlich.
Hörproben: MGS4 - Love Theme ; MGS4 - Father & Son, MGS3 - Debriefing, Snake Eater , MGS2 - Main Theme

Halo 1-3
Martin O'Donnell & Michael Salvatori sind für diese Kompositionen verantwortlich:
Halo - Truth and Reconnciliation, Halo 2 - Unforgotten, Halo 3 - Finish the Fight

God of War 1&2
Mike Reagan & Gerard K. Marino
God of War - Zeus Wrath Divine, God of War - The Vengful Spartan, God of War 2 - The Isle of Creation, God of War 2 - The Glory of Sparta

Hitman 1-4
Jesper Kyd (auch verantwortlich für den Assassins Creed oder Kane & Lynch Soundtrack)
Hitman 4: Blood Money - Apocalypse, Hitman 3: Contracts - White Room & Main Title Hitman: Codename 47 - Main Theme (Slow)

Wer reinhören sollte: Es ist mehr "klassische" Orchester Soundtracks, wobei Harry Gregson Williams und Jesper Kyd gerne Electro einfließen lassen. Ansonsten wäre wohl noch der Mass Effect Soundtrack zu erwähnen der einen 80er Blade Runner Vibe vermittelt. Ansonsten wäre wohl nur noch der Max Payne 2 Main Title zu erwähnen und die vielen Tony Hawk/Need For Speed Teile mit ihrer "normalen" aber sehr coolen Musik.

Ach ja und die unzähligen Japano RPG's die mit Soundtracks von Nobue Uematsu daherkommen ;) .

Edit: Mir fällt grad noch ein: Turrikan 2 ... is mir unglaublich gut im Ohr geblieben. Wer sich nicht erinnert..

Zuletzt bearbeitet:
Da ich erst vor kurzem wieder ein Mal Max Payne 2 ausgegraben habe, muss ich sagen, dass da schon einige sehr nette Tracks dabei sind, zb. das Lied vom Abspann "Late Goodbye" finde ich extrem gut.

Dann faellt mir noch die ProPinball-Serie ein.

Hier steht die Musik sowiso mehr im Vordergrund und sie ist wirklich gut.

gruss

Max Payne und die GTA Serie haben schon geile Soundtracks. Aber der beste ist wohl immer noch von Zelda.

Leute Leute...und was ist mit Anno? Einfach nur geniale Soundtracks, konnte ich Gestern wieder feststellen ;)

@jack86: Jup da stimme ich dir zu... Godsmack hat einfach drauf mit "I Stand Alone".

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe gute Musik, weshalb die Liste etwas länger werden dürfte:

SNES:
Terranigma
Secret of Mana 1+2
Tales of Phantasia
Secret of Evermore
Star Ocean
Lufia
Super Mario RPG
Super Mario World
Yoshis Island

PC:
KotOR 1
Morrowind
Oblivion
HoMM V
Monkey Island-Reihe
Star Wars EaW + FoC
Patrizier 2
Mount&Blade 1.0
Indiana Jones-Reihe
Jurassic Park - Operation Genesis
Scarface - The World is Yours
Anno-Reihe
Baldurs Tor 1+2
Stronghold
Knights of Honor

Zuletzt bearbeitet:
DSA Nordlandtrilogie (mann, das Zeug lief damals auf jeder P&P-Runde rauf und runter)
Drakensang
Drakan

Alles sehr fantasylastig, aber dafür umso stimmiger... auch geeignet als Hintergrundmusik beim Lesen von Fantasyromanen! ;)

Oh es gibt hier ja P&P-Spieler! Nett :D
Für unsere DnD 4 Runden halten immer die Soundtracks von Castlevania und Parasite Eve sowie Bioshok hin.

GTAs haben geile Soundtracks!

Aber der beste Soundtrack ever ist GOTHIC 3(das einzigste was sie richtig gemacht haben).

Ich hätte dann noch Flatout 2 und diese Musik aus dem Radio von Portal(^^).
Auch The Legend of Zelda ist sehr cool(alle Teile)!

Zurück
Oben