Welche "Gaming" Soundkarte soll ich mir holen?

@ pinetop
Er hat 130 Euro für den Kopfhörer übrig, nicht 160 und auch keine 200 Euro.

@ AudioStorm
Beim Kopfhörer kommt es ganz auf deine Vorlieben an. Soll er offen oder geschlossen sein (was das bedeutet google mal)? Soll er neutral klingen oder gewisse Anhebungen (Bass, Höhen, ...) haben?

Als Mikrofon kannst du nehmen was dir gefällt. Von Zalman gibt es ein günstiges Ansteckmikrofon. Du kannst aber auch zu einem Tischmikrofon greifen. Kostenpunkt 10 bis 20 Euro, mehr muss man da nicht kalkulieren.

Naja es ist von 150€ die Rede für Kopfhörer und Mic. Da liegt mein Vorschlag also durchaus im Preisrahmen.

Zumal man bei diesem Artikel nicht wegen 10-20€ diskutieren sollte. Wir wissen ja alle, wie lange sowas hält. :)

160 Euro für den Kopfhörer liegt nicht im Preisrahmen von 150 Euro für Kopfhörer und Mikrofon. Der TE hat außerdem gesagt, dass ~200 Euro sein Preislimit ist, welches er mit 150 Euro für KH+Mic und 70 Euro für die Soundkarte bereits überschreitet. Er hat außerdem erwähnt, dass er, wenn möglich, so wenig ausgeben möchte wie notwendig.

Anstatt immer teurere Hardware zu empfehlen, sollte man vlt. Hardware im Preisrahmen nennen. Da gibt es einiges, solange er keine speziellen Anforderungen (möglichst neutral etc.) hat. Zu den Details hat er sich noch nicht geäußert. Ansonsten kommt hier gleich jemand: "Greif doch zu einem DT 880, die 230 Euro sind doch nur 30 Euro teurer als ein DT 990!" und danach der nächste "Quatsch! Greif zu einem Sennheiser HD 600, ist nur
60 Euro teurer als der DT 880!".

Jemand hätte z.B. ein AudioTechnica ATH-M50 (http://www.amazon.de/AudioTechnica-...7079361&sr=8-1&keywords=AudioTechnica+ATH-M50) anstatt des Beyerdynamic DT 770 nennen können. Der ist günstiger und ebenfalls ein guter Kopfhörer.

Zuletzt bearbeitet:
Soundkarte würde es auch ne Xonar DGX tun notfalls, dann wärs mit mikro locker bei 200€~
Der Kopfhörer macht immerhin den großteil des Klanges aus, nicht die Soundkarte.
oder man spart noch nen Monat dafür.

Ein ATH M50 hat ne winzige Bühne, und den würde ich beim Gaming für lächerliche 20€ definitiv nicht einem DT 770/990 vorziehen, bei einer Lebensdauer von 10-20 Jahren. Das wäre dann definitiv an der falschen stelle gespart.
Zudem, bei den 20€ mehr oder weniger braucht man wirklich nicht so kleinlich zu sein, das grenzt ja langsam echt an lächerlich keit.

Wenn man das Budget um 100 oder meinetwegen um 50-60€ überschreiten würde, okay, aber nicht bei 20€..
Da bist du bei nem halben abend feiern schon mehr los.

Da bist du bei nem halben abend feiern schon mehr los.
Kommt drauf an... :king:

Ich würde den DT770 / 990 auch dem M50 vorziehen.

@ Darkseth88
Da hast du recht. Dann kann man dem TE dies aber auch so empfehlen - mit dem Hinweis, dass die Soundkarte, solange sie keine 5 Euro kostet, nicht so relevant ist.

Ich kann mich immer noch nicht wirklich entscheiden zwischen DT 770/880/990. Habe bei Amazon den DT 770 Pro 80 ohm für 150€ gefunden und den DT 990 Pro mit 250 ohm. Wodrin liegt denn der Unterschied zwischen mehr oder weniger Ohm? Muss ich wenn ich mehr Ohm habe auf irgendwas bestimmtes achten? Lieber den 770 oder den 990? - Habe mir schon viele Threads durchgelesen und mal wird der so wieder gegeben und mal so. Wie gesagt der KH soll fürs Spielen perfekt sein was Ortung betrifft, in Musik und Filmen aber nicht sehr unterlegen sein.

Die sind unterschiedlich von Bauart und Impedanz. Schau mal z.B. den Ratgeber von Thomann durch. Da wird vieles erklärt.

Geht es um Ortung greif zu einem offenen Kopfhörer (von Beyerdynamic 880 oder 990). Die erzeugen eine bessere Bühne.

Und geht es um "Spaß" Greif zum 770. Ist ganz dir überlassen.
Für mich kam der 990 nicht in Frage, da er offen ist, ich bin gerne komplett abgeschottet. Das musst du selbst wissen - Für's reine "Orten" ist der 990 aber wohl besser. Für das letzte Fünkchen mehr "Rumms" in Spielen, das was ich mit "Spaß" meine, wohl der 770.

Wird überbewertet. Wie gut sich ein Kopfhörer antreiben lässt, und inwiefern er einen Kopfhörerverstärker "braucht", hängt vor allem von seinem Wirkungsgrad ab.
z.B. ein AKG K701 mit 62 Ohm braucht eher nen starken Kopfhörerverstärker, als ein dt 770/990 mit 250 Ohm

Die DT modelle mit 250 Ohm laufen probloemlos an normalen Soundkarten, auch wenn kein Kopfhörerverstärker vorhanden ist. Ein Kopfhörerverstärker macht ja in erster Linie ja nur "lauter".

Ob offen vs. geschlossen ist natürlich geschmacksache. Wer ne gute Bühne will, aber trotzdem unbedingt "abgeschottet" sein muss, greift halt eher zum DT 770. Der ist zwar genau so geschlossen wie der ATH M50 (welcher für Musik mindestens gleich auf ist, gar keine Frage), kann aber einfach eine größere Bühne aufbauen.

Daher würd ich es so auswählen: dt 770, wenn du eine abgeschottete geschlossene Bauweise willst/brauchst, und dt 990, wenn es auch offen sein darf (sprich, wenn du ihn eh nur allein im Zimmer nutzt, und es niemanden stört)

Zudem wird es unter geschlossenen Kopfhörern, besonders im sommer, gerne auch mal recht warm. Wenn du also überwiegend alleine im Zimmer bist, würde ich eher zum DT990Pro greifen.

Diese hier gilt sls beste zum zocken:
ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29778&agid=767&pvid=9lazkzt36_0&ref=27
Überlege dir lieber aber ob die 170 € wirklich richtig gut anlegst. (Habe diese auch und bin mehr als zufrieden bei Minecraft hört man die Gegner schon von weitem[dabei ist die Hardware eig. egal])
Wenn du aber eine noch bessere brauchst:
Creative Sound Blaster ZxR
Dieses Baby ist ab 250€ hier zu haben
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00B1R...ile?linkCode=as2&ref_=as_at&tag=compranode-21
Das ist eine High-End Soundkarte die allgemein als beste der Welt bekannt ist.

Hoffe ich konnte helfen.

Herzlich Willkommen im Forum!

Dein erster Beitrag ist zwar gut gemeint, aber deplatziert und inhaltlich falsch.

1. schau bitte mal aufs Datum der letzten Rückmeldung

Ansonsten:

Diese hier gilt sls beste zum zocken:
ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1
http://www.hardwareversand.de/articl...kzt36_0&ref=27
Überlege dir lieber aber ob die 170 € wirklich richtig gut anlegst. (Habe diese auch und bin mehr als zufrieden bei
Die STX ist sehr gut, aber sie gilt nicht als beste Spielerkarte bzw. die Karte ist zum Spielen eher zweitrangig, viel wichtiger sind immer die Kopfhörer und/oder Lautsprecher

Wenn du aber eine noch bessere brauchst:
Creative Sound Blaster ZxR
Dieses Baby ist ab 250€ hier zu haben
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00B1R2...=compranode-21
Das ist eine High-End Soundkarte die allgemein als beste der Welt bekannt ist.
Sorry, aber die ZXR ist "bester Soundkarte der Welt" so weit, weg, wie die Erde vom Mond. betrachtet man den Gesamtmarkt, spielt die ZXR gerade mal in der Einsteigerklasse. Audiointerfaces von RME oder Avid wischen mit der ZXR den Boden, kosten aber auch teilweise so viel, wie ein High-End Rechner und mehr.

Zurück
Oben