Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche gebrauchte Hardware für Telekom VDSL250 kaufen?
Versuch ein 1und1 homeserver 7520 bei ebay zu bekomm, gehn meistens so für 60-80 Euro weg je nachdem wieviel Glück man hat und welche Strategie man verfolgt, bzw Uhrzeit, und wieviel grad davon angeboten werden. Hab schon welche gesehn die auch mal für 50 weg gingen.
was ist teuer?
Du willst High-End bei DSL haben und meckerst rum bei 50 - 70 Euro?
Willst Du zuverlässige Hardware, die das auch mitmacht oder willst du "Rotz" haben?
Ich habe selbst VDSL 250 und eine Fritzbox 7590. Die ist ja zu mehr gut und zu gebrauchen, somit meine Zentrale für Internet/WLAN und Telefonie.
Da das viele viele viele Jahre hält, kann man sich auch mal Vernünftiges kaufen.
7590 ist völliger Schwachsinn und überteuerter Mist. Eine 1&1 7520 wird nicht schlechter laufen und bietet schon alles wichtige was man braucht, zum 1/4 Preis einer 7590.
PS: Aber jetzt nicht aus Trotz was mieten, rechne Dir das durch. Sind das für den Speeport Smart 3 wirklich 5,80 im Monat? Das wären 140 EUR auf zwei Jahre.
Wie ich oben schon sagte... schaun bei ebay eine 7520 zu ergattern, oft sind die zb gar nicht als 7520 eingestellt sondern nur als "1und1 homeserver" man erkennt dann aber an dem Bild/Verpackung, dass es eine 7520 ist und die bekommt man dann öfters für 50Euro wenn keiner oder wenige drauf bieten. Dazu dann einfach ein Biet-Bot nutzen der 2 Sekunden vor Ende ein Preis setzt.
7590 ist völliger Schwachsinn und überteuerter Mist. Eine 1&1 7520 wird nicht schlechter laufen und bietet schon alles wichtige was man braucht, zum 1/4 Preis einer 7590.
Schön dass man scheinbar in der Lage ist sich soooooo gut auszukennen und über andere Produkte pauschal zu urteilen. Vielen Dank auch dafür.
Mir würde eine - ich sage es mal offen - ranzige gebrauchte 7520 NICHT reichen, da ich Funktionen benötige, die diese Modell eben NICHT bietet. Ich brauch das flotte WLAN und ich brauche den internen S0 Bus der 7590.
Da bei mir diese Geräte auf eine eher langen Einsatz beschafft werden, hole ich mir hier das Beste was ich bekommen kann (davon abgesehen sind nur dort die Funktionen verfügbar die ich benötige).
Wenn der TE mit einer 7520 zufrieden ist und die genau seinen Einsatzzweck erfüllt, soll er doch so eine kaufen, das ist mir vollkommen schnuppe.
Ich habe hier nur mal darauf hingewiesen was eine gute Box ist und mich über ein "rumgeeiere" bei 50 - 70 Euretten gewundert, aber das Beste von DSL muss es natürlich sein.
Hätte ich auch gesagt, wenn nicht gerade kürzlich in einem Post der Smart2 genannt worden wäre. Kurze Recherche bestätigt: Schon der Speedport Smart2 kann VDSL 35b aka Supervectoring.
Und nun haben sich bitte alle wieder lieb und kehren zu einer sachlichen Diskussion zurück.
Immer freundlich bleiben und helfen, oder bitte den Diskussionen fern bleiben.
PS: Aber jetzt nicht aus Trotz was mieten, rechne Dir das durch. Sind das für den Speeport Smart 3 wirklich 5,80 im Monat? Das wären 140 EUR auf zwei Jahre.
Der Tarif, denn ich dann nehmen wollte, den gibt es so doch nicht bei mir. Da Du völlig recht hast, werde ich mich doch wieder auf ebay umschauen (Stand: jetzt).
Wie schon eingangs erwähnt, brauche ich nur die Modemfunktionalität, deshalb darf es gerne günstig sein. 😉
Welchen Tarif gibt es nicht bei dir? 250 MBit, Supervectoring? Dann würden auch Router für normales Vectoring bis 100 MBit reichen.
Reine Modems wünschen sich viele, aber die sind so selten und liegen auch um die 100 EUR. https://geizhals.de/?cmp=1952584&cmp=2187569
Speedports/Fritzboxen für den Preis machen neben NAT-Routing/Firewall auch gleich 4x LAN, WLAN, DECT. Vor allem in einem Gerät unter einer Oberfläche. Du wirst doch auch mehrere Geräte und WLAN brauchen. Oder hast du nur einen PC mit PPPoE-Einwahl? Frage in die Runde, geht das eigentlich noch?