Welche Geforce 2060 Super ?

themihi

Newbie
Hallo!

Habe mir die PNY geforce rtx 2060 super gekauft und musste festellen das die ziemlich laut ist und sehr schnell 80 C° erreicht hat.
Zudem hat ein Ventilator beim starten des PC´s merkwürdige geräusche von sich gegeben (als würde irgendwo schleifen). Ich hab sie schluss endlich wieder zurück geschikt und würde mir gerne eine mit mehr Qualität holen.
Sie sollte halt nicht so laut sein. Ich habe da nicht viel Erfahurung.
Hätte vielleicht jemand eine Kaufempfehlung, welchen Hersteller man nehmen könnte?

Lies dir mal das Review bei igorslab.de zur "KFA2 RTX 2060 Super EX 1-Click OC" durch - da hat er ein paar Gegenübergestellt und gemessen usw.

Die mit der besten Leistung pro Geld ;) die von den verschiedenen Marken funktionieren alle. Wenn du übertakten willst solltest du halt auf die kühlung achten

Schau dir die K.O. Modelle von EVGA an, die sind recht neu und gibt es nur als 2060 (S)

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Sorry, aber wer hat Dir denn zum Kauf einer 2060 Super geraten? Warum hast Du Dir für diesen Preis

keine 5700 XT gekauft? Günstiger und wesentlich schneller!

Die 2060 Super ist für mein System so das maximum. Sie muss deshalb nicht schneller sein. Gibt es denn eine Graka mit ähnlicher Leistung und guter Qualität ?

Jo, kauf dir ne 5700, vielleicht hast du ja Glück. Mich hat dieses Abenteuer von der Kaufberatung direkt ins AMD-Probleme-Forum gebracht :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: LucasR und ninjaduck
@Zuse
Ich kann ja verstehen, dass Du aufgrund Deiner eigenen negativen Erfahrungen mit der RX 5700 frustriert bist, aber höre bitte auf, weiter gegen die Navi 10-Karten zu ätzen!

Leider hast Du mit Powercolor einen AMD-Boardpartner gewählt, der nachweislich 2-3x höhere Reklamationsraten (Quelle: Mindfactory) aufweist als andere Hersteller. Da kann weder AMD etwas für, wenn Powercolor Mist baut, noch sind die 5700er deshalb generell schlechte oder unzuverlässige Karten!

Die Treiber funktionieren seit April 2020 auch zuverlässig (was zugegebenermaßen seit Release recht lange gedauert hat). Das sollte aber für eine aktuelle Kaufberatung keine Rolle spielen.

Ebenso kannst Du auch bei nVidia-Karten das Pech haben, eine defekte "Montagskarte" zu erwischen...

Ich hab von meiner Erfahrung berichtet und das zu einer Karte, die mir hier mehrmals empfohlen wurde.
Du musst Dir nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen, wenn jemand was Negatives über deine heilige Radeon-Kuh berichtet.

Um "die heilige Radeon-Kuh" geht es gar nicht.

In Deinem Thread wurde Dir klar gesagt, woran es bei Dir gelegen hat.

Mir würde nie einfallen, über einen Benziner herzuziehen, nur weil ich z.B. mit VW negative Erfahrungen gemacht habe...um mal den Autovergleich heranzuziehen.

Trefoil80 schrieb:
Mir würde nie einfallen, über einen Benziner herzuziehen, nur weil ich z.B. mit VW negative Erfahrungen gemacht habe...um mal den Autovergleich heranzuziehen.
Achtung OT
Schöner Vergleich ... nVidia fährt den verdammten Diesel. :daumen:

Ich würde 'ne Saphire RX 5700 nehmen, die ist so weit vorne von der Preis-Leistung gegenüber nVidia.

Jo, die Dinger kann man echt kaufen, habe selbst eine Red Devil 5700 XT. Mit UV gerade mal 180 Watt Verbrauch, dazu noch leise und kühl. Habe die Karte seit ca. 6 Wochen, keine Probleme bisher was Blackscreens etc. angeht.

450 € für eine 2060 Super...WTF, wer macht sowas?

Zurück
Oben