Welche Gigabyte RTX 2070 Super für Gigabyte Board X570 Pro

Maniac2525

Newbie
Hallo zusammen.

ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen. Derzeit habe ich noch eine schöne alte HIS Radeon X290 iQ... in meinem Rechner. Die Karte 2 Slots hoch und verdeckt den Chipsatz Kühler von meinem X570 zu ca. 1/3.
Nun wollte ich dem neuen Board und Prozessor eine schöne neue Grafikkarte spendieren, damit sich der Prozessor nicht mehr so langweilt. Hier hatte ich eigentlich schon meine Wahl getroffen. Es sollte eine Gigabyte 2070 Super Gaming OC 3X 8G werden. Diese ist 3 Slots hoch und würde damit meinen Chipsatz komplett verdecken. Das macht mir nun ein wenig Sorgen. Was nützt mir vielleicht eine leise Grafikkarte, wenn dadurch der Chipsatzkühler komplett verdeckt ist und im Spielbetrieb dann mehr krach macht als die Grafikkarte?

Als Alternative habe ich mir die Gigabyte 2070 Super Windforce OC 8G ausgesucht. Die ist nur 2 Slots hoch und würde den Kühler nicht verdecken. Dafür ist Windforce aber bestimmt um einiges lauter als die Gaming, wie in dem Test der 2080 zu höhren war.

Hat jemand mit einem komplett verdeckten Chipsatzkühler negative Erfahrungen gemacht? Ist der kleine Chipsatzkühler dann unter Last unangenehm aufgefallen?

Wäre super wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte.
Mit freundlichen Gruß
Maniac2525

Die 2070 SUUUUPER wird eine Hitze ausstrahlen und ob 2 oder 3 Slot spielt dann keine Rolle. Ich würde 3 Slot nehmen. Und wenn es Probleme gibt, dann gibt es dafür bestimmt eine einfache Lösung.

Im schlimmsten Fall steckst du die Karte in den anderen PCI-E Slot.

Zurück
Oben