welche GK für GA-F2A88XM Board

sparky11

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
136
Hallo Leute,

ich habe ein Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP Mainboard mit AMD A10 7870k CPU
nun möchte ich mir eine neue GK zulegen
Budget bis ca. 250 €

sollte ich da lieber zu einer AMD (z.B. RX570 o. 580) tendieren oder zu einer Nvidia GTX1050

gruß
sparky
 
welches netzteil ist verbaut? die 580 rx ist 60% schneller als eine gtx 1050. ich empfehle eine 570 rx 8gb.
 
besten Dank für die Antworten

@slashchat
Netzteil ist ein be quiet 400W

@Coca_Cola
ich habe bisher die interne GPU benutzt, hauptsächlich für Office
nun möchte ich gerne aufrüsten :)

also geht die Tendenz zu einer RX 570
eine 580 würde aufgrund der schwachen CPU nix bringen, oder?
 
Doch, kannst eine RX 580 verbauen. Die CPU ist gut genug um in den meisten Titeln keinen Bottleneck aufzubauen. (bisschen mehr Rechenleistung als der neue Athlon)
Evtl. Übertakten.
 
Zwischen RX 570 und RX 580 liegen nur ein paar Prozent. Da würde ich einfach nach Preis / Angebot entscheiden.
 
macht der Speicher so viel aus?

4 GB bekommt man für 200 €
8 GB liegt bei 300 €

gruß
sparky
 
Wo hast du diese Preise her? Eine RX 580 / 570 mit 8GB kostet 220-250€
 
Ja, die Karte ist aus Preis/Leistungs Sicht zu empfehlen.
 
ich wuerde lieber eine guenstige gigabyte karte raussuchen, ... mmn. lg
 
@ TE:
welches NT genau? be quiet! hat(te) viele NTs mit 400W im sortiment, längst nicht alle davon sind bzw waren gut.

eine 580 würde aufgrund der schwachen CPU nix bringen, oder?
ja. nein. vllt. da du ja auch auf nachfrage nicht sagst was mit der kiste gemacht werden soll bzw was du erreichen willst kann man da nichts zu sagen.
 
Sorry,

eigentlich habe ich für einen Kumpel nachgefragt :rolleyes: :cool_alt:

ich weiß nur, das oben genannte Hardware verbaut ist und ein 400 W NT
welches genau, kann ich leider nicht sagen
auch weiß ich leider nicht, welche Spiele er gerne zocken möchte

gruß
sparky
 
@ TE:
dann kommuniziere das doch bitte auch so.

wird halt schwer vernünftige empfehlungen zu geben wenn man nichts über den verwendungszweck weiß. eigentlich hätte man sich den thread dann auch sparen können.
 
Hast Recht,
Sorry

das NT ist ein BQT L7 530W
das sollte ja passen

Spiele, die flüssig laufen sollten (muss nicht zwingend in der höchsten Auflösung sein)
GTA 5 / Fifa 18 / Need for Speed / Forza Motorsport 7 / Urban Empire / Hallblade Senuas Sacrifice

er hat halt so ein Lenkrad :)

gruß
sparky
 
@ TE:
das L7 kam 2009 raus und war damals schon nicht sonderlich gut. würde ich ersetzen.

auflösung? settings? fps? "flüssig" und "muss nicht zwingend in der höchsten Auflösung sein" kann alles und nichts heißen. von GTA5 weiß ich dass das auch ein ziemlicher CPU-killer ist bzw sein kann. ob da mit der CPU so viel freude aufkommt... keine ahnung.
 
Der Prozessor sollte für die genannten Spiele ausreichen.
Auf Youtube findest du ausreichend Material dazu. Dann kannst du entscheiden, ob es dir auch reicht.
 
Zurück
Oben