Welche GK im Notebook?

BORG316

Ensign
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
226
Hi @all,

ich will mir ein notebook kaufen und da ich auch damit spielen und an der fh ein bischen CAD damit machen will muss es ne anständige GK haben...

aber welche?

ATI Radeon 9700, ATI Radeon x600 HyperMemory, Geforce 6800 oder so ne ganz normale Intel GK.

kenn mich mit Notebook-GK nicht aus, wie sind da so die leistungen?

Erfahrungsberichte sind auch erwünscht...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)

BigBill

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
396
Die 6800 ist wohl die beste von denen, die du aufgezählt hast.
Was soll den dein Notebook kosten?

Gruß

BigBill
 

Willüüü

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.678
Ich bin immernoch für eine Radeon 9700, weil sie wenig Strom verbraucht und von der Leistung her ausreicht.

Gruß

Willüüü
 

BORG316

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
226
@BigBill

Mir ist schon klar das die 6800 die beste ist aber da gibt es halt nicht so viele notebook hersteller die sie verwenden (bin für alle vorschläge offen)

Preis ist mal nebensache, ich hätt auch die 2700€ für das dell notebook mit der 6800ultra ausgegeben aber das ist mir von den abmessungen her zu groß...
 

DizZeR

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
66
Dann schau mal nach Alienware notebooks. Das ist das beste was es gibt. Die spiele notebooks sind zwar teuer haben aber auch ordentlich leistung unter der haube.
 

BORG316

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
226
@DizZeR

Danke, hätt ich auch drauf kommen können... echt super!
 

n3b3nan

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
37
Brauchst du nen guten Akku oder ist das egal , eine 9800 käme auch noch in Frage ;)
 
Top