Welche Gnome Alternative empfehlt ihr?

csch92

Captain
unter Linux mint 12 scheint Gnome 3 Ziemlich Instabil und verbuggt Läuft.

Ich Suche eine Oberfläche, die Stabil ist, und nur die Wichtigsten Funktionen hat.

PS: ich bin ein anfänger unter Linux.

Achja das Problem ist unter Gnome 3: wen ich Alt-tab Drücke hängt sich irgendwie alles auf, und muss meinen Ganzen Rechner Neustarten.

Zuletzt bearbeitet:
Mint 12 liefert auch gleich noch was gutes mit: MATE ... ist sogar schon drauf, wenn du von DVD installierst hast , ansonsten über die Paketquellen suchen und nachinstallieren. Ich habs heut mittag auch grad getestet, bei mir gehts wunderbar :)

ansonsten: KDE, XFCE, was halt noch so bei Ubuntu verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir noch LXDE empfehlen, wie mein Vorredner schon gesagt hat ist XFCE auch was feines ;)

MFG Pumpgum :)

Ich habe jetzt Xfce 4, bin Super Zufrieden damit. Nur wie Aktiviere ich die Tastenkürzel für Screenshots und Banshee Musikwiedergabe? unter gnome funktionierten diese einwandfrei.

mich hat auch der schlag getroffen, wie ich gestern bei linux mint 12 open office installiert habe. nichtsahnend öffne ich den OO-writer und was muss ich sehen? eckige, graue scrolleisten und buttons im pseudo-3d design wie bei windows 95...sowas darf 2011 einfach nicht mehr passieren!

Zurück
Oben