Welche Gpu - Cpu Kombi?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne man merkt das du keine ahnung hast.

selbst en i3 kann schon bremsen genauso wie ein failddozer in jedem single core game einige fps kostet.

mit einer amd karte wird es dann sehr stark auftreten da die unter dx11 durch den schlechteren treiber mehr overhead probleme haben.

sind fakten die du mir erst widerlegen musst und im selben zug dann hw luxx cb tosm etc alt aussehen lassen müsstest.

viel spaß dabei.

_Cloud_ schrieb:
dann braucht man keinen freien mutli xD

dann kauf ich gleich ohne oc funktion dazu ein mainboard ohen oc und kann nochmal tiefer als der preis des 4790k.
dir ist aber schon bewusst dass gerade der 4790K aufgrund des sehr hohen grundtaktes auch für leute interessant ist die nicht übertakten wollen...?

_Cloud_ schrieb:
ne man merkt das du keine ahnung hast.

selbst en i3 kann schon bremsen genauso wie ein failddozer in jedem single core game einige fps kostet.

mit einer amd karte wird es dann sehr stark auftreten da die unter dx11 durch den schlechteren treiber mehr overhead probleme haben.

sind fakten die du mir erst widerlegen musst und im selben zug dann hw luxx cb tosm etc alt aussehen lassen müsstest.

viel spaß dabei.

eben er KANN bremsen mss er aber nicht und in den meisten fällen tut er das auch nicht
die 970 wird hingegen immer langsamer sein als die 980
das ist ein fakt und diesen fakt kannst du sowohl bei pcgh test als auch im computerbase forum nachlesen
also hör bitte endlich auf so einen mist zu verzapfen

sag mal willst du mich verarschen du hast im deinem post nummer 7 mich zitiert
also erfinde nicht so einen dreck

_Cloud_ schrieb:
klar bei nem failedozer mehr fps xD

als ich folgendes geschrieben habe

"mit dem ersten system wirst mehr fps haben
aber beide kombis sind nicht das wahre"

auf die frage des threaderstellers

also entweder entschuldigst du dich oder ich werde dich melden
hier gehts darum was schneller ist die amd cpu +980 oder i7 + 970
das war die frage nichst anderen

mach ma hau rein.

ich hab dich zitiert wegen dem failedozer ich hab aber noch immer nichts über eine 970 geschrieben also erzähl keine scheisse !

und ich hab dazu ja 2 kombos vorgeschlagen i5 mit 980 und i7 mit 980

wer lesen kann ist klar im vorteil.

also las deine unterstellung ps: die 380x war auch nur eine option bevor du jetzt damit anfangen willst.

sag mal tust du nur so oder bist du wirklich so blöd
ich habe im 2. post des thread lediglich gesagt das die amd cpu +980 schneller ist als i7 +970
und dann hast du mich zitiert dass dies quatsch sei (was natürlich nicht stimmt)
die amd kombi ist deutlich schneller

und auf mehr habe ich mich nie bezogen fertig

http://www.techspot.com/review/917-far-cry-4-benchmarks/page5.html

Ist nur ein Vergleich von vielen und das sogar mit dem älteren 4770k. Der FX 8350 zieht die 980er in vielen Spielen runter, was der i7 mit einer 970/980 sicher nicht machen würde. Der Unterschied zwischen dem 4790k und dem FX ist bei weitem größer als der Unterschied zwischen der 970 und der 980. Wer Testergebnisse richtig liest und deutet wird schnell merken dass die 4790k+GTX970 Kombi overall garantiert schneller ist. Eine i5+970 Kombi wäre vermutlich auch oft noch schneller, das liegt dann am Spiel.

Bei so einer Grafikkarte ist der Bottleneck-Prozessor FX fehl am Platz.

sachma stinker bist du so behindert oder wie?
habs dir jetzt 3 ma erklärt ausser beleidigen kannst aber woll nichts.

mir ging es nicht um die scheiss gpu.

die fx cpu bremst ja auch nur ist da scheiss egal welche gpu dabei ist ob 970 oder 980 beide werden gebremst meine fresse.

kayd hat es aber woll gemerkt was ich meinte.

@Cloud: Alleine das du dauern Faildozer schreibst symbolisiert deine Unswissenheit. Und beleidigen tust eigentlich nur du. Ja, wir sind hier im Internet und jeder kann durch "coole" Sprüche etwas kompensieren, aber nicht alle haben das nötig.

Ich habe selbst einen FX8350 und er limitiert sehr selten. Ich spiele auf 1440p und hier ist die 290 der limitierende Faktor. Auf Hoch erreiche ich in Witcher 3 45-60 FPS, mit einer 980 wären es konstant 60+. Hätte ich eine GTX970 und dafür einen i7 5960X wären es genauso 45-60 FPS. So dolle failt der FX also gar nicht.

Ich kann gerne meine komplette Steam, Origin und Uplay Bibliothek durchgehen und dir die Spiele rausschreiben, in denen der FX keine 60 FPS schafft... GTA5, Arma 3, Cities Skylines (Bei riesigen Städten)

Und das wars bei über 100 Spielen, welche fast alle jünger als 5 Jahre sind.

ja die amd fanboys ich liebe es.

link oben total misachten genauso 2000 weitere tests misachten die es alle gemessen beweißen.

der name ist einfach richtig faildozer den das teil war amds größter faile in den letzten jahren.

sry aber in genug tests siht man das zum teil der alte phenom 2 auf selbem fps limit liegt.

gut das es leute gibt die null ahnung haben und so amd am leben halten ohne euch hätten wir nur noch intel.

Dann nehme ich mal den guten alten und verhassten Autovergleich.

Motor A hat 250PS (FX8)
Motor B hat 500PS (i was auch immer)

Das Auto A hat bekommt Rennreifen, das Auto B Bobbycarreifen.

Welches Auto schafft die Nordschleife wohl schneller?

Und das jetzt bei den Prozessoren:

In 99% aller Spiele limitiert die GPU. Heißt: Der FX würde 120 FPS schaffen, der i5/7 200. Doch im PC mit dem FX werkelt eine GTX 980 die in diesem Spiel 60 FPS schafft, in dem mit dem I5/7 eine GTX970 die 45 schafft.

Und jetzt rate mal welcher PC mehr Frames in diesem Spiel schafft? Na? Na? Richtig, der Piledriver mit der GTX980.

Falscher Vergleich, falsche Annahme. Wenn überhaupt nur anwendbar in Beispielen gänzlich ohne CPU-Verwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Annahme ist durchaus richtig. Natürlich schafft ein 5960X mit einer GTX980 etwas mehr FPS als ein FX8 mit 980. Doch in 90% aller Spiele nicht mit einer 970 mehr FPS als der FX8 mit GTX980.

total falsch leider würde das sogar gehen.

das ein fx mit 980 gegen ienen i7 mit 970 abloost.

wen du dir den link oben anschaut da sind teils 10% fps verlust durch die cpu.

ausserdem wo hat ein intel cpu bobicar reifen? der ist in jedem punkt aktuell dem failedozer überlegen da der einfach auch verlatet ist.

was meinst warum amd zen braucht um zumindest technisch auf einem stand der brauchbar ist zu sein.
die leistung wird sich dann schon zeigen.

_Cloud_ schrieb:
das ein fx mit 980 gegen ienen i7 mit 970 abloost.
tja, das kommt wohl ganz darauf an ob das game die CPU oder die graka fordert. es kann auch das genaue gegenteil der fall sein, aber das scheinst du ja nicht verstehen zu wollen.

und bevor du mich jetzt auch einen "amd fanboy" nennst, ich hab selbst nen Intel.

Cloud, solange du nicht aufhörst dauernd Failedozer zu schreiben ist eine Vernünftige Diskussion eh nicht möglich. Vor allem da wir von Piledriver reden, die überarbeitete Version des Bulldozer.

Das mit den Reifen bezog sich auf die GPU. Was bringt dir ein schnelles Auto (Schneller Prozessor), wenn die Reifen (Grafikkarte) schlecht sind? Nichts.

Der Benchmark stellt ein Extrembeispiel dar, in z.B. Witcher 3 sieht das anders aus.

Des weiteren vergisst du einen wichtigen Punkt. Der FX8 spielt in einer ganz anderen Preisliga. Der normale Nutzer hat ein Budget. Wenn dieses Budget z.B. 800 Euro beträgt ergibt es viel mehr Sinn einen FX mit besserer GPU (z.B. 390) statt einen i7 mit GTX 960/R9 380 zu nehmen.

Netter Thread, da kommt eine heiße Braut in die Kneipe, nennen wir sie mal ZeRaay, und 2 testosterongesteuerte Dorfmachos, nennen wir sie mal _Cloud_ und Stinker88, streiten sich darüber, wer es ihr am besten besorgen kann. :D

Ach ja, ich würde den i7-4790K + 970 nehmen. Warum? Nun, ich habe diese Kombi aus bestimmten Gründen selber.

Es spricht ja nichts gegen den i7, aber statt der 970 würde ich die 390 nehmen. Diese Asynchronous Shader Geschichte ist mir nicht geheuer und ich würde mein Geld nicht riskieren wollen. Von der VRam Geschichte ganz zu schweigen.

Die 390 ist gut, keine Frage und wird auch per Standard gern empfohlen, aber ich habe mich halt nach seiner Frage in #1 gerichtet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben