Ich habe mir vor ungefähr einem Monat einen Gaming pc auf Kleinanzeigen gekauft. Windows 11 Pro ließ sich ganz normal einstellen, aber als ich mir einen animierten Wallpaper einschalten wollte, fing der cpu cooler an auszurasten (der Wallpaper war nur 1080p). Und die gpu blieb still. Und da bemerkte ich noch etwas: die gpu ist nirgendwo zu finden. Weder in den Einstellungen noch im Taskmanager. Ich würde gerne die gpu driver installieren, aber hier kommt das Problem: es gibt keine gtx 1650 ti als Desktop gpu. Und die "Marke" der gpu ist auch zu Noname um auf Google aufzutauchen. Und ich habe heute die gpu aufgeschraubt, um einfach mal zu sehen ob es wirklich eine 1650 ti ist, die einfach auf ein pcb draufgemacht wurde und gpu genannt wurde. Aber als ich ein bild des chips auf techpowerup gesehen habe, ging die beschriftung nicht auf. Ich wollte mal gucken, was so ai sagt, und chatgpt sagt es ist eine 1050,und deepseek wiederum es sei eine 1650. Aber nichts geht auf. Wisst ihr vielleicht, was es sein könnte? Oder soll ich einfach eine rx 580 reinmachen die ich rumliegen habe? Vielleicht kann es helfen dass der pc ein Ryzen 4700s bundle hat. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen,
Bye!
Bye!