Welche Grafikarte? würdet ihr mir empfelen

Pasquale1988

Cadet 1st Year
Hallo zusammen

Ich habe mir meine Komponenten gekauft weil ich mir einen Gamer pc zusamen stellen will der für die aktuellen spiele, und auch die die 2013 kommen auf full hd und utra settings kein problem darstellt!!!!!

Mein System

Prozesser: INTEL i5 CPU der 3. Generation / Intel i5 3570k 4x 3,4GHz Quad Core CPU

Motherboard: ASUS® P8B75-M Mainboard

Ram: 8GB Elixir Arbeitsspeicher (2x 4096 MB DDR3 1333 MHz

Jetzt meine Frage habe habe gelesen das einige der anspruchsvollen games wie crisis und battlefield 3 auf mit der internen grafik gpu der ive bridge laufen soll!!!
Stimmt das oder welche grafikkarte würdet ihr mir raten so zwischen 200-250 euro

hab selber schon geschaut aber im mom ibt es so viele

vielen dank für eure hilfe

gruß
pascal

Für Bf3 in Ultra brauchst du min. eine GTX 670 oder HD 7950, sonst hast du teilweise unschöne Frameeinbrüche.

Wenn du übertakten willst (das ist der einzige Grund warum man sich den i5-3570K holt) brauchst du ein Board mit Z77 Chipsatz. Wenn du nicht übertakten willst, dann hol dir einen i5-3470, behalte das Board und dazu nimmst du eine HD 7950, das wäre übrigens auch meine Empfehlung.

MfG

Es gibt nichts schlechteres als Intelgrafikchips. Würde dir zu irgendwas aufwärts einer HD 7870 raten.

Hallo,jetzt hast du in deinem alten Thread soviele gute Tips bekommen und hast sie nicht befolgt ;-) Ok,Graka Gtx 660 oder Hd 7870...

Also ich habe mir vor 2 Monaten die GTX 670er OC von Gigabyte gekauft. Die 680er ist nur maginal schneller. Sprengt zwar deine Preisvorstellungen etwas aber lohnt sich meiner Meinung nach richtig. Lieber paar Euro mehr investieren und dafür etwas länger Ruhe.

Eine nVidia würde ich zZ nicht unbedingt nehmen. Mit dem neusten Treiber sind Radeons gleich schnell bis schneller und kosten dabei weniger. Zumal du bei AMD auch ein paar Spiele dazu bekommst.

Fehlermeldung schrieb:
Eine nVidia würde ich zZ nicht unbedingt nehmen. Mit dem neusten Treiber sind Radeons gleich schnell bis schneller und kosten dabei weniger. Zumal du bei AMD auch ein paar Spiele dazu bekommst.

Klick

8-16 GB 1600er Ram , cl 9 , da diese nicht sehr viel teurer sind (ein paar€)
Dann brauchst du natürlich noch ein (480W) netzteil, einen guten Kühler für den K-prozessor und ein Mainboard mit dem man auch übertakten kann (Z75-77 modelle, da die 77Z auch nicht teurer sind, gleich danach ausschau halten, ca 80-90€ zb Asrock)

Ein Argument ist das wohl nicht,
Die Radeons sind im oberen Preissegment trotzdem Preisgünstiger.

Und Treiberprobleme haben alle, je nach Spiel und Konfiguration.

Zurück
Oben