• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Grafikeinstellungen?

BENZIN49

Ensign

Das Spiel läuft bei diesen Einstellungen mit durchschnittlich 65 FPS (starke Gefechte kurzzeitig 57 FPS), bei denen ich noch immer das Gefühl habe, dass das Spiel nicht ganz flüssig läuft.
Was kann ich bei meinem System an den Einstellungen "verbessern"?

Wozu ist die "Bewegungsverzerrung", und auf wieviel sollte man das Sichtfeld stellen?

HBAO auf jeden Fall aus.
Total unnötig.
Bewegungsverzerrung verzerrt halt das Bild wenn du dich bewegst/drehst.
Sichtfeld würd ich einfach so lassen wie es ist ^^

Bewegungsverzerrung sorgt dafür das wenn du rennst oder dich bewegst die Umgebung rechts und links von dir verschwimmt (wie in echt eben). Ich persönlich habs ausgemacht weil es Leistung frisst und man es während des spielens nicht wirklich bemerkt :) Würds testweiße mal ausmachen vielleicht kommts dir dann flüssiger vor

Aber unter Verzerrung verstehe ich einen Nachteil?!
HBAO aus? Ist das Bild dann nicht (viel) schlechter? Komplett aus oder SSAO?
Ist auf jedem (low ping) Server gleich.

Sichtfeld verändert den FOV. Habs bei mir auf 90 (Maximum), allerdings ist der Unterschied nicht sonderlich groß.

Bewegungsunschärfe (und wenn möglich auch Tiefenschärfe) deaktiviere ich meist im Multiplayer. Sieht zwar mit schöner aus, ist aber beim Zielen nicht unbedingt hilfreich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich renne verzerrt sich nix ausser die Muskeln nach ner weile .... falls man bei 10 km/h schon so einen Tunneleffekt hat dann wirds aber bei mehr als 200 brenzlich :-)

Beim Rennen bleibt das, was eigentlich gemeint ist, ist die künstliche Unschärfe beim Drehen der Sicht. Habs auch aus, sorgt zudem noch für bessere FPS. Stell's einfach kurz ein und dann merkste es direkt.

Unterschied zwischen SSAO und HBAO dann doch eher gering, dass SSAO ausreicht.
FoV hab ich auch gelassen, 70 reicht vollkommen.

D.h. HBAO auch bei ner GTX 580 unnötig, Bewegungsverzerrung aus. (ich merke keinen Unterschied)
Noch etwas ändern (bezogen auf eine GTX 580) ???
Sollte SSAO auch aus, oder darf dass an bleiben? Bzw. zieht es auch so viel Leistung?

Zuletzt bearbeitet:
Also das HBAO bzw SSAO sinnlos sein soll ist totaler schwachsinn. HBAO lässt vieles etwas realistischer wirken.

Schatten hatte ich zunächst auch auf mittel. Jedoch enstehen dann oft "hässliche Übergänge" z.B. dann, wenn man sich aus der Enfernung auf ein Objekt zubewegt. Die Einstellung bewirkt, dass in der Entfernung keine detaillierten Schatten mehr angezeigt werden, sondern nur sehr undetaillierte "matschige" Schatten. Nähert man sich nun aus der Entfernung, kann man an manchen Objekten die "Überblendung" von den matschigen Schatten zu den detaillierteren sehen, was für meinen Geschmack sehr unschön aussah.

Dass heißt, entweder Schattenqualität: Hoch + HBAO, oder Schattenqualität: Gering + HBAO AUS?

Du meinst HBAO+Schatten gering ODER kein HBAO+Schatten hoch?

Ich würde mal folgendes Probieren:
-Schatten auf Ultra, die Schatten sehen einfach besser aus und lassen das Spiel deutlich realistischer aussehen.
-Verzögertes AA auf 4x
Dafür dann:
-Post-AA auf Mittel
-AF auf 8x
-Texturen auf Mittel, der Unterschied zu Ultra ist wirklich gering

Zurück
Oben