Hefeteigmeister
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe an meinem Fernseher einen PC hängen, den ich seit fast 4 Jahren nicht mehr benutzt habe, weil er für Gaming zu langsam ist. Nun habe ich darüber nachgedacht, dort einfach eine andere Grafikkarte einzubauen, um dann damit ein Paar Spiele zocken zu können. Die CPU ist in Benchmarks im Vergleich zu meinem anderen PC mit i7 12700K schon sehr langsam. Daher frage ich mich, ob sich das überhaupt noch lohnt. Alternativ könnte ich die RX6900XT aus meinem anderen PC dort einbauen und dann eine neue Grafikkarte für diesen kaufen. Was haltet ihr von dieser Idee?
Danke für Hilfe.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen Fernseher: Samsung QE55Q60RAT
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Hdmi-Port
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Nächste Woche
ich habe an meinem Fernseher einen PC hängen, den ich seit fast 4 Jahren nicht mehr benutzt habe, weil er für Gaming zu langsam ist. Nun habe ich darüber nachgedacht, dort einfach eine andere Grafikkarte einzubauen, um dann damit ein Paar Spiele zocken zu können. Die CPU ist in Benchmarks im Vergleich zu meinem anderen PC mit i7 12700K schon sehr langsam. Daher frage ich mich, ob sich das überhaupt noch lohnt. Alternativ könnte ich die RX6900XT aus meinem anderen PC dort einbauen und dann eine neue Grafikkarte für diesen kaufen. Was haltet ihr von dieser Idee?
Danke für Hilfe.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?: Red Dead Redemption 2, GTA V, Resident Evil 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, Silent Hill 2, Silent Hill F
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 4K
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60fps
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen Fernseher: Samsung QE55Q60RAT
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor/RAM/Mainboard: i5 10400f/16GB DDR4/Asus TUF Gaming B560M-Plus Wifi
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 1060 3GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Seasonic GX 650W
- Gehäuse: Kolink Citadel Mesh
Hdmi-Port
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Nächste Woche