Welche Grafikkarte bis 160 Euro würdet ihr mir empfehlen ?

tyildirim05

Banned
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Gpu. Ich habe mir schon die Rx 570 von Asus mit 8GB angeguckt und sie gefällt mir sehr vom Design und der Taktfrequenz, doch gibt es vielleicht bessere, oder eher gesagt stärkere GPU´s für den Preis bis 160 Euro, die außerdem Neu sind ?

MFG

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
In deiner Preisklasse gibt es leider nichts anderes als die RX 570. Die Asus würde ich mir aber nicht kaufen, AMD GPUs und Asus passt nicht zusammen, Asus baut fast nur Mist.
Nimm die XFX.

MaxOrdinateur schrieb:
In deiner Preisklasse gibt es leider nichts anderes als die RX 570. Die Asus würde ich mir aber nicht kaufen, AMD GPUs und Asus passt nicht zusammen, Asus baut fast nur Mist.
Nimm die XFX.
Ich hatte letzte Tage eine (RX 580) von ASRock drin, die war auch nicht gut, wurd zu warm und hat das System abgeschaltet.

Cl4whammer! schrieb:
wurd zu warm und hat das System abgeschaltet.
Das klingt für mich eher nach nem Netzteilproblem oder komplett fehlendem Luftfluss im Gehäuse.
Grafikkarten überhitzen nicht einfch und schalten das System ab, die Ursache ist eine andere.

• Gefällt mir
Reaktionen: AYAlf, loser, Xechon und 3 andere
was soll die karte denn können? wie sieht das restliche system aus, vor allem CPU, RAM und NT (netzteil)?

Deathangel008 schrieb:
was soll die karte denn können? wie sieht das restliche system aus, vor allem CPU, RAM und NT (netzteil)?

Ich habe einen FX-8320 auf 4Ghz, dann ein G.skill Sniper 8GBkit und ein Corsair 550VS Netzteil.

tyildirim05 schrieb:
Ich habe einen FX-8320 auf 4Ghz, dann ein G.skill Sniper 8GBkit und ein Corsair 550VS Netzteil.

Hmm mit der CPU wäre selbst die RX570 etwas unterfordert.

tyildirim05 schrieb:

Den FX solltest du entsorgen, der ist nichts anderes als Silicium- Schrott.

Das ist damit nicht gemeint, sondern ob die CPU in deinen Spielen genug FPS schafft, denn die schnellste Grafikkarte der Welt bringt nix wenn die CPU zu lahm ist. Und der FX, insbesondere mit nur einem RAM Modul ist schon ziemlich langsam .....

Auch wissen wir nach 2 weiteren Antworten von dir immernoch nix dazu was du dir mit der neuen karte erhoffst oder welche Spiele gespielt werden sollen usw.

mfg

@tyildirim05:
und welche games sollen in welcher auflösung mit welchen settings und wie vielen fps gezockt werden?

die 570 8GB ist bis 160€ die stärkste karte. da würde ich aber die billigste nehmen. apropos billig, das Corsair VS ist ne ziemliche gurke, grundsätzlich aber ausreichend. ne 580 8GB (~15% schneller) gibts ab 165€. die 1650S hat nur 4GB speicher, 5500XT 8GB und 1660 sind deutlich über dem budget.

mit CPU-limit war das hier gemeint.

edit @#.kFk:
ein kit besteht aus mindestens zwei riegeln. man sollte aber trotzdem mal überprüfen ob der im dualchannel läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Das_Oni
#.kFk schrieb:
Das ist damit nicht gemeint, sondern ob die CPU in deinen Spielen genug FPS schafft, denn die schnellste Grafikkarte der Welt bringt nix wenn die CPU zu lahm ist. Und der FX, insbesondere mit nur einem RAM Modul ist schon ziemlich langsam .....

Auch wissen wir nach 2 weiteren Antworten von dir immernoch nix dazu was du dir mit der neuen karte erhoffst oder welche Spiele gespielt werden sollen usw.

mfg

Ich habe den Dual Channel mit 2x8GB , mein Fehler sorry

Ok, macht es etwas besser aber nicht gut ;) Solltest dennoch testen was die CPU schafft wie in dem Link von Deathangel beschrieben... Hab das mit dem Kit überlesen, sorry

mfg

Rievs schrieb:
Den FX solltest du entsorgen, der ist nichts anderes als Silicium- Schrott.
Eine sinnfreie Äußerung, wenn man nicht die Softwareanforderungen/Gesamtbudget kennt. Mit der CPU kann man durchaus etwas ältere Spiele stemmen, in FHD.

Zurück
Oben