Welche Grafikkarte für 144fps WQHD und 4K 60fps Gaming

Aspethic

Lt. Commander
Hi Leute,

Ich weiß es gibt bei CB eine Grafikkarten Kaufberatung, aber da wird nicht erklärt was ich brauche, um auf Ultra bis Mittleren Details Spiele wie z.B. Modern Warfare, Ghost Recon Breakpoint, Gta 5 und andere Shooter und AAA Titel in 144fps zu spielen.

Ich hätte gerne eure Meinung bzw. Eure Empfehlungen. In meiner Signatur steht eine RTX 2080, aber die ist Defekt und würde zurückgeschickt. Warte jetzt noch auf eine Rückerstattung oder Austauschs seitens Alternate. Aber jetzt frage ich mich doch, ob es die 640 € wert sind oder ich mir für 529€ eine RTX 2070S oder eine Rx 5700 xt ausreichen.

Sie wird natürlich übertaktet und Videoschnitt mache ich in 4K mit Premiere CC.

System steht in der Signatur.

Mit freundlichen Grüßen

Alles außer 2080 Ti kannst Du vergessen und auch mit der wird es nicht immer funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und #.kFk
Alles unter ner 2080 kann man eigentlich nicht mehr empfehlen für 4k @60.wobei die whqd@144 auch kein Zuckerschlecken sind.

Ich hab ne hochgezüchtete vega64 welche in etwa auf dem Niveau einer guten 5700 liegt. Spiel zwar auch auf 4k, aber wie gesagt.. Empfehlen kann man das nur bedingt.

Also ganz ehrliche Meinung.. 2080s oder die ti

Hi,

System steht in der Signatur.

bitte trotzdem posten - erstens sieht die Signatur nicht jeder und zweitens ändert sich diese ggf, so dass die Empfehlung hier inhaltlich nicht mehr zusammenpasst und damit nicht mehr stimmt.

VG,
Mad

2080ti und das auch nur weil es aktuell nichts (sinnvolles) schnelleres gibt.

die 144fps werden ja nach game an der CPU scheitern.

edit:
Aber jetzt frage ich mich doch, ob es die 640 € wert sind oder ich mir für 529€ eine RTX 2070S oder eine Rx 5700 xt ausreichen.
schau dir den leistungsunterschied zwischen den karten an und entscheide dann selbst was dir wie viel geld wert ist. mMn ist die 2080ti die einizige karte über der 2070S die ne "sinnvolle" mehrleistung liefert, leider zu nem abartigen preis.

Die 2070S und die normale 2080 sind doch fast gleich schnell.
Gibt es da wirklich so viel zu überlegen?

Die 2080TI stemmt GRBP nicht mal mit 60 FPS in 4K, ohne die Regler nach links zu bewegen.
Performance ist ähnlich wie in GRWL, voll angeklatscht kommen da nicht mal 50 FPS zustande.

Oh .. am WE ist Open Beta, da kann man wieder Eindrücke bekommen :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ und Aduasen
Aspethic schrieb:
Aber jetzt frage ich mich doch, ob es die 640 € wert sind oder ich mir für 529€ eine RTX 2070S oder eine Rx 5700 xt ausreichen.
kommt drauf an, wie detailreich du die games genießen möchtest

dann reichen die karten

alles ab high bis ultra, bei den geforderten fps, kommt man an einer 2080ti nicht vorbei und selbst die wird in dem einen oder anderen game nicht ganz die fps erreichen

Für Leute, die keine Einstellungen vornehmen können oder wollen, eine 2080TI ansonsten, zumindest wenn man sich diverse yt Videos anschaut, reicht für 4K auch problemlos 2070s oder 5700xt, teilweise auch eine 5700 oder 2060s - kommt halt aufs Spiel an und ob man gewillt oder fähig ist, Regler zu bedienen.

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Rollensatz schrieb:
Für Leute, die keine Einstellungen vornehmen können oder wollen, eine 2080TI ansonsten, zumindest wenn man sich diverse yt Videos anschaut, reicht für 4K auch problemlos 2070s oder 5700xt, teilweise auch eine 5700 oder 2060s - kommt halt aufs Spiel an und ob man gewillt oder fähig ist, Regler zu bedienen.
so schauts aus...mit Regler nach Links schieben, funktioniert das ganz gut. Selbst ich dümpel mit einer RX580 auf 4k rum. Manche Games zock ich eben in 1440p und mittlere Details (Apex Legends, BF5). Aber manche gehen sogar auf 4k mit mittleren Details und 60Fps (Gears 5), Battlefront II (3200x1800) zb.

Will mir eine 5700XT zulegen und ich denke für 1440p@100+ Fps und 4k@60fps kommt man damit sehr gut klar.
Kommt eben aufs Spiel an, den Rest regelt der Detailgrad. ;)

@Rollensatz gibt aber auch leute die Grafik verliebt sind und die vollen details haben möchten und ja man sieht den unterschied

bzw. regel ich die details weg, die man nicht sieht und nur leistung kosten

Zurück
Oben