Welche Grafikkarte für 32 Zoll-LCD?

Hey ^^
Überlegt euch doch einfach mal welche Anzahl an Pixeln zu animieren sind eine völlig triviale Rechnung:
1280*1024 = 1310720
1366*768 = 1049088

folglich müssen bei der schon relativ niedrigen Auflösung von 1280*1024 noch 300k Pixel mehr animiert werden, als bei der Auflösung dieses Bildschirms.

Eine GTX ist imo generell bei so niedrigen Auflösungen mehr als nur Geldverschwendung.
Ich würde dir wenn du wirklich Crysis auf High einigermaßen ruckelfrei spielen willst auf jeden Fall zur GT raten, aber auch da ist so wie ich das gehört habe z.B. im Eislevel die Puste raus ^^

Aber das lässt sich nicht umgehen, ist leider so

diese 200€ für eine derartige 1337 GraKa sind ein absolutes Schnäppchen, aber eher noch lohnen würde sich die 3850 von ATI, welche mit ihren 115 € ein noch besseres P/L Schnäppchen darstellt.

imo ist es auch nicht sooo schlimm in einem Spiel mit solchen Hammeranforderungen mal die Details nicht auf Ultra High 1337 stehen zu haben ;)
Soviel von mir dazu ^^

Br0t

besser gegeinget als monitor ? weniger
besser geeignet um drann mal zu spielen eventuell da sie ne relattiv niedrige auflösung haben
( nur "minimal" mehr als n 17" tft ) und die spiele so besser laufen als auf na 1900er auflösung

allerdings machen so screens IMHO nur bei nem relativ großem abstand sinn aufgrund dr auflösung

ich zocke derzeit auch aufm 32"er mit ner 8800GT
Geht alles auf sehr hoch, es sieht auch super aus und läuft flüssig :)

Was teureres als ne 8800gt ist Quatsch, da man soweiso nur mit 1366x768 spielt.

Zur Zeit rennt damit Crysis, Stranglehold, Bioshock, Stalker und Call of Juarez astrein.

Kauf diese und werde glücklich
Von werk aus übertaktet und günstig
Unübertaktete gibts schon ab 199€ exklusive
Restgeld kannst du in ein XBOX360 Wireless Controller stecken, dann kannst du wie ich bequem vom Sofa daddeln :)

Zuletzt bearbeitet:
selbst von 1 Meter siehts klasse aus :)
Mein Sofa ist ca 3 Meter entfernt, alles garkein Problem, der Controller funzt auch im Nachbarzimmer, schon ausprobiert, ergibt aber logischerweise keinen Sinn :D

Fürn Normalen Hd Ready 1366x768 reicht ne Gt Völlig aus.
Fürn Full Hd Natürlich ne GTX oder Ultra. 1920x1080.

Ich habe mit meiner Ultra am Full HD gezockt unzwar mit Crysis
ob jetzt ein Grosser Unterschied ist zum TFT mit 1920x1200 Glaube
ich nicht.

Kauf dir Nen Scharp die Haben nur 4ms und sind von der Geschwindigkeit
besser als Samsung oder Sony 8ms ist nicht 100%.

Zuletzt bearbeitet:
Dein LCD- Ist ein HD-ReadyGerät. Du brauchst eine Karte mit HDMI/oder DVI Ausgang. DVI haben meiste, HDMI die wenigsten. Hole dir eine 8800gts. Die reicht vollkommen aus.

du meinst HDMI
aber wie soll ich das anschließen am fernseher

-------

hinten am fernseher ist ein pc eingang und 3 hdmi
wenn ich den am pc eingang anschließe wie dann noch hdmi
versteh ich nicht erklär mal bitte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
8800 GTx Bild ja Sound nein.
Aber warum ne 8800 GTX ist doch verschwänderisch bei 1366x768.

8800 GTX Von DVI auf HDMI also dann am Fernseher.

DVI ist nur Bild
HDMI ist Bild & Ton.

Wie gesagt ATi 3780, dann haste Ton und Bild am Fernseher. Sonst müüstest du für die GTX Extra Ton anlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Also eine 8800Gt reicht völlig!
Damit kannste locker soga zocken!...Ich ahb ne auflösung von 1920X1200 und mit der 8800GTS läuft alles flüssig (außer Crysis natürlich auf High)

Entweder Am Reciever mit ne Soundkarte die zb. Lichtleiter oder Coaxial hat.
Oder ein kleines PC Sound System über Sounkarte.

Hast du irgendwelche Audioeingänge am LCD.

Ich habe Auch Audio Eingänge an den HDMI Eingängen, aber Leider kriege ich kein Ton darüber.
Was natürlich auch gehen würde, über VGA da wirst du sicher diesen kleinen Grünen Stecker haben
für Sound Klinke 3,5mm, den muss du dann in die Soundkarte Steckplatz Grün stecken.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich nicht einfach den pc mit dem kabell am fernseher anschließen,da wo pc eingang steht
das geht doch auch
oder meinst du ,dass wenn ich mit hdmi kabell anschliße die grafik besser wird

Ja du kannst Natürlich über VGA.
Das Bild über HDMI ist natürlich besser weil es ja Digital ist.

Aber viel Unterschied ist da nicht. Wenn du ein gutes Panel hast
reicht VGA auch Völlig hin. VGA IST NUR Analog.

Haste Soundkarte oder OnBoard. Grüner Stecker am PC geht auch ja.

Warum keine 3870X2 ,da kann das in Hdmi umwandeln und hat den Sound von der Graka ->Fehrnseher!
Fast so schnell wie 8800 Ultra(wenn nicht schneller^^)

Zurück
Oben