Welche Grafikkarte für 32 Zoll-LCD?

also,ich wollte eig. eine von gforce haben da stellt sich nur dir frage,wenn ich z.b. crysis auf sehr hoch spielen möchte und für das jahr 2008 alle neuen spiele spielen möchte(1366×768) ab es besser ist wenn ich ne GTX kaufe!
Das geld hab ich ja und hab keine problem es auszugeben wenn es besser ist!

Das ist nicht eine Frage des Geldes, sondern des könnens.

Eine 8800GTX oder Ultra hat keinen HDMI Anschluss. Somit hast du auch kein Ton über HDMI. du kannst auch nicht Dolby HD nutzen, wenn du es mal willst. So etwas können nur Karten mit einem HDMI-Ausgang. Bei 1377x768 wirst du mit fast jeder aktuellen Grafikkarte Crysis spielen können. Wenn die Leistung nicht langt, kannst du daraus ein Quad-Sli machen. Im endeffekt kannst du ohne HDMI Ausgang an der grafikkarte nicht mal mit Hochgenuss HD-Filmformate anschauen, weil kein Dolby True HD funktioniert.

Du hast aber zu wenig ahnung von der Materie, als das du mir sagen könntest, was du genau willst. Willst du Spielen, mit max AA, AF und Details, kannst du dir eine Radeon HD 3870 X2 kaufen. HDMI brauchst du z.Z. nur, um HD-Tonformate nutzen zu können. Da du aber keinen Receiver hast, mit denen du diese Formate dekodieren kannst, kannst du auch getrost eine Grafikkarte nehmen, die kein HDMI hat.

ok,also wenn ich kein hd möchte dann 8800gtx
wenn ja dann die ati.
bei 1680x1050 auf sehr hoch ist die grafik besser als 1.366x768auf sehr hoch also bei crysis?

Hast du einen HD-Ready -> 8800gt/gts
Hast du einen FullHD (1920 × 1080 Pixel, nicht 1600 ×1050) dann nehme eine GTX oder 3870X2

bei 1680x1050 auf sehr hoch ist die grafik besser als 1.366x768auf sehr hoch also bei crysis?
Genial kombiniert! :rolleyes:

Doch, die geringe Auflösung des Displays. Liest eigentlich überhaupt wer den Thread bevor er hier was reinkritzelt? :rolleyes:

Der beste Deal wäre im Moment eine GT für 199€.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=238073

Für mehr Dampf eine GTS mit G92. Alles andere ist total oversized, die GTX und die X2 sowieso. Die GTS ist eh schon sehr knapp an der Ultra dann, vor allem in den Auflösungen.

Willst du mehr Funktionen über HDMI, dann schreit dein Rechner nach einer 3xxx von ATI mit HDMI. Bodylove hat ja schon alles geschrieben dazu.

Wer brauch Dolby Truhe Hd. So weit ich weiss nur mit HD-DVD.
Zum Abspielen dieses muss so oder so ein Reciever z.b Onkyo.

Dolby Digital oder DTS Reicht völlig. Irgendwas von Nvidia hatte ich gelesen mit Dolby Truhe HD.
Setzt dir eine Rx3870 oder X2. Brauchst dir keien Sorgen machen wegen Ton.

Gibt auch billige HD-DVD Laufwerke von Lg bei Ebay für ca 50 Euro.
Da haste dann 720P.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den oben genannten Rechner kaufst ists doch eh schon paletti - ist ja ne realiv gute wahl...
vergess nicht ein HDMI-Kabel mitzubestellen & evtl n gutes 5.1-Boxenset > dann haste auch noch nen
besseren Sound als über TV...
und wähl blos n besseres Gehäuse dazu - das orginal/vorgegebene ist ja nicht so dolle...

Also ich würd wenn ich schon 400€ hab die neue hd 3870 x2 von ATI kaufen ;-)
Also ne 8800gt würds zwar auch machen aber die 3870 x2 is auf jedenfall zukunftssicherer vor allem wegen dem großen speicher (1GB) und directx 10.1!
mfg

Wintermute schrieb:
Doch, die geringe Auflösung des Displays. Liest eigentlich überhaupt wer den Thread bevor er hier was reinkritzelt? :rolleyes:

Der beste Deal wäre im Moment eine GT für 199€.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=238073

Für mehr Dampf eine GTS mit G92. Alles andere ist total oversized, die GTX und die X2 sowieso. Die GTS ist eh schon sehr knapp an der Ultra dann, vor allem in den Auflösungen.

Willst du mehr Funktionen über HDMI, dann schreit dein Rechner nach einer 3xxx von ATI mit HDMI. Bodylove hat ja schon alles geschrieben dazu.

Naja, wenn er wirklich alles auf high haben will, so kann man auch mit 1367x768 enthusiast-Grafikkarte an Limit bringen. Man denke da an SSAA, oder AF. Ich sage ja, es ist eine Frage des Geldes.

Ich finde sein erster Fehler war es, eine nur HD-Ready Display zu kaufen. Er hätte einen FullHD-Display kaufen sollen. Ich meine ein HD-Ready-Fernseher als ComputerDisplay zu nutzen, das kann ganz arg nach hinten losgehen. Es kann, muss nicht.

Ich finde sein erster Fehler war es, eine nur HD-Ready Display zu kaufen. Er hätte einen FullHD-Display kaufen sollen. Ich meine ein HD-Ready-Fernseher als ComputerDisplay zu nutzen, das kann ganz arg nach hinten losgehen.
Naja, sehr verallgemeinert. Das hängt davon ab, wie weit man vom LCD, "zb 37" entfernt sitzt.
Bei einem geringen Abstand (1-2m) -> FullHD
Bei einem großen Abstand (2,5-3m) -> HD-Ready.
Ansonsten wird die schrift zu klein, so dass du nicht mehr vernünftig damit arbeiten kannst. Aber allgemein gesagt sind LCDs für Filme da, nicht zum Arbeiten

ja sehe ich auch so,lcd`s sind für filme da.
aber zurück zu thema;
kauf dir ne gtx/gts G92 bei der auflösung wenn du abgesichert sein möchtest!
wenn du gforce willst kannst du auch ein HDMI adapter benutzen und keine sch... von ati

Zuletzt bearbeitet:
Da spricht die geballte Kompetenz. :rolleyes:
Endlich wissen alle was sie zu tun haben.
Mal im ernst: Den Geschwindigkeitsaspekt haben wir ja bereits geklärt, oder?

Da stand vorher noch was von einer 3870 X2. Und davon hat man auf der geringen Auflösung wirklich nur sehr wenig. Dazu ein übelster Stromverbrauch + Hitze. Also ich schließ mich da Bodylove an (und nun auch dir) das eine GTX das sinnvolle Maximum wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Wintermute schrieb:
Da stand vorher noch was von einer 3670 X2. Und davon hat man auf der geringen Auflösung wirklich nur sehr wenig. Dazu ein übelster Stromverbrauch + Hitze. Also ich schließ mich da Bodylove an (und nun auch dir) das eine GTX das sinnvolle Maximum wäre.

ja,damit wären es 3
aber die anderen haben es sich sicher auch überlegt und haben bestimmt auch ahnung
warum liegen wir den alle so weit auseinander
der eine sagt gt,gts,gtx,3670x2

ich würde sagen gts G92,gtx was meint ihr den so?
sorry pc-2008

BodyLove schrieb:
Das ist nicht eine Frage des Geldes, sondern des könnens.

Eine 8800GTX oder Ultra hat keinen HDMI Anschluss. Somit hast du auch kein Ton über HDMI. du kannst auch nicht Dolby HD nutzen, wenn du es mal willst. So etwas können nur Karten mit einem HDMI-Ausgang. Bei 1377x768 wirst du mit fast jeder aktuellen Grafikkarte Crysis spielen können. Wenn die Leistung nicht langt, kannst du daraus ein Quad-Sli machen. Im endeffekt kannst du ohne HDMI Ausgang an der grafikkarte nicht mal mit Hochgenuss HD-Filmformate anschauen, weil kein Dolby True HD funktioniert.

Du hast aber zu wenig ahnung von der Materie, als das du mir sagen könntest, was du genau willst. Willst du Spielen, mit max AA, AF und Details, kannst du dir eine Radeon HD 3870 X2 kaufen. HDMI brauchst du z.Z. nur, um HD-Tonformate nutzen zu können. Da du aber keinen Receiver hast, mit denen du diese Formate dekodieren kannst, kannst du auch getrost eine Grafikkarte nehmen, die kein HDMI hat.

kann man da nicht einen adapter nehmen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
Zurück
Oben