Welche Grafikkarte für Adobe CC und Videoschnitt?

F!o

Admiral
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
7.495
Hi,

Habe aktuell einen Xeon 1230V3
32GB DDR31600
ATI 7970 3GB

Möchte mehr aus dem System rausholen, da ich demnächst einen UHD Monitor kaufen möchte.
Ausserdem arbeite ich viel mit Photoshop und verschiedenen 3D Softwares und suche eine Karte die hier tatkräftig mitrechnen kann.

Preis max 300 Euro, gerne auch gebraucht.

Nvidia Quadro K2200?

Gruss flo
 
Also ne Quadro holt man sich ja, wenn die Software dies voll unterstützt. Auch Support technisch. Soviel war ich bisher informiert. Davon ausgehend das du dich da schon Informiert hast, würde ich die Karte nehmend die zu deinen "verschiedenen 3D Software" passt und auch nutzbar ist.

Nebenbei: Sehr schöne Bilder die du machst. Ganz besonders die der Milchstraße. Gefallen mir außerordentlich gut.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nich so das die GPU unterstützung kaum der Rede wert ist?
 
Coca_Cola schrieb:
Ist es nich so das die GPU unterstützung kaum der Rede wert ist?

​Kommt ganz drauf an was man unter 3D software versteht. N Spiel is auch eine 3D software. Oder eben n Render Programm ala Cinema 4D oder Blender. Mittels GPU renderer.
 
für Photoshop tuts die onboard Grafikkarte dicke. Bei 3D kommts auf die Software und den Anspruch an. Eine x-Kern CPU bringt - was das Rendering betrifft - viel mehr! Die Graka muss ja nur anzeigen. In den meisten Fällen bekommt jede halbwegs aktuelle x-beliebige Gafikkarte son Drahtgittermodell performant angezeigt.
 
"verschiedenen 3D Softwares" ist halt Käse für eine Beratung.

Nutzt du GPU Renderer wie Redshift oder klassisch per CPU mit z.bsp. Corona?

Ist 10bit Nutzung geplant bzw. ein entsprechender Monitor zur Ausgabe vorhanden?
 
Es geht um Photoscan Pro, Pix4D, Meshlab und Cinema4D.

Meine aktuelle Grafik ist halt auch für 4K Videoschnitt nicht optimal...
Darum die Überlegung nach einem Neukauf.

Ich bin mir nur nicht der Unterschiede der Gaming Karten und Workstation Karten bewusst.

OpenGL unterstützten ja alle aktuellen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben