Welche Grafikkarte für AMD Phenom 2 955 BE

lanfand0m

Ensign
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
197
Hey leute, ich hab jetzt schon ne ganze weile gegoogelt und bin leider nicht fündig geworden. Auf einer Seite heisst es man sollte den phenom nur mit maximal einer gtx260 betreiben, auf anderen seiten steht dann wieder das es schwachsinn ist, da der phenom ein highendprozi ist ....

So nun meine Frage an ein qualifiziertes Forum. Ich möchte innerhalb der nächsten 2 monate gerne meine maschine im grafikkartenbereich erweitern und würde gerne von euch wissen was ihr mir raten würdet ! Die graka sollte nur kommende spiele gut darstellen, muss aber auch keine ultra high end karte für 85000000 € sein wenn ihr versteht was ich meine.

Mein Pc:

AMD Phenom 2 x4 955 BE
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
4GB OZ ram ddr 3
750 watt von XFX
Aktuelle Graka GTS250

Vielen Dank im voraus !
 
Zuletzt bearbeitet:

SuckOr

Banned
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.915
HD 5850 oder GTX 470 wobei ich zu letzteres tendiere.
 

Matzi2308

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.526
ich denke deine graka reicht momentan noch für die aktuellen games,
sonnst würde ich entweder eine gtx280 nehmen oder eine gtx470, oder auf ATI umsteigen und eine 5870 nehmen.
Je nach dem was du zockst und in welcher Auflösung.
Mit der gtx470 und der ATI bist du auf jedenfall gut bedient.
 
K

kavaciko

Gast
ganz klar DIE ATI HD 5850, aber deine jetzige Grafikkarte erfüllt auch noch ihren Job. Aber würde nicht mehr zu Modellen wie einer GTX 280 greifen. ATI ist zukunfts sicherer und verbraucht weniger Strom.
 

Mazaka

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
277
Du kannst getrost zu den aktuellen Top-Grakas greifen, deine CPU ist da fuer (fast) jedes Game schnell genug. Also ne HD5850, HD5870 oder GTX 470 waeren da optimal. Was langsameres wuerd ich nich nehmen, da die Mehrleistung im Vergleich zur GTS 250 zu gering ist.
 

Hawk1980

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
875
Deine Karte reicht noch für aktuelle Spiele . Warte noch bis die Preise etwas fallen und kauf dir dann ne HD5850 oder HD5870 . Ich selber hab noch ne HD4850 1gb ram drin bin noch voll zufrieden damit.

Unter anderem kann ich den Phenom2 955 BE c3 auch mein Eigen nennen , und muss sagen das er recht gute Arbeit leistet Dragon Age Origin und Gta4 reizen ihn doch ganz gut aus .

Im nachhinein musst du wissen ob du bereit bist in einen Neue Graka ne menge Geld zu investieren.
Also ich kann warten und du?
 

lanfand0m

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
197
Da hast du wahrscheinlich recht, ich denke ich werde dann auch noch ein bisschen warten, auch wenns schwer fällt :D Ich danke euch auf jedenfall für die schnellen Antworten und wünsche euch noch nen schönen Tag, ich denke ich werde mir dann entweder die gtx 470 oder eine 5850/5870 holen.

Dankeschön jungens ;)
 
Top