Thundertiger
Cadet 2nd Year
Hi, ich bin dabei mir einen PC zusammenzustellen mit dem ich HD Videoschnitt und aktuelle Spiele (z.B GTA) ausführen möchte.
Werde einen AMD FX-6200 CPU verbauen und benötige halt noch eine möglichst günstige Grafikkarte.
Hab gehört, dass für den Videoschnitt nVidia Karten ganz gut sein sollen.
Habe da auch schon 2 Karten im Auge:
GeForce GT630
GeForce GT640 von Gigabyte (übertaktet)
Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrung sammeln können was gut und was nicht gut ist auf dem Markt aber die Karten scheinen vorallem mit dem Preis in meinem Budget zu liegen und "laut Youtube" auch mit anspruchsvollen SPielen spielbar zu sein was nicht heißen muss dass die YOUtuber wirklich mit den genannten Grafikkarten die SPiele ausgeführt haben. Würde deshalb mal eure Meinungen dazu wissen was sinnvoll wäre vorallem die beiden Karten scheinen sich stark zu unterscheiden wenn man sich mal das Daten Blatt anschaut.
Ich schneide übrigens mit Adobe CS6.
Freue mich auf hilfreiche Antworten!
Werde einen AMD FX-6200 CPU verbauen und benötige halt noch eine möglichst günstige Grafikkarte.
Hab gehört, dass für den Videoschnitt nVidia Karten ganz gut sein sollen.
Habe da auch schon 2 Karten im Auge:
GeForce GT630
GeForce GT640 von Gigabyte (übertaktet)
Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrung sammeln können was gut und was nicht gut ist auf dem Markt aber die Karten scheinen vorallem mit dem Preis in meinem Budget zu liegen und "laut Youtube" auch mit anspruchsvollen SPielen spielbar zu sein was nicht heißen muss dass die YOUtuber wirklich mit den genannten Grafikkarten die SPiele ausgeführt haben. Würde deshalb mal eure Meinungen dazu wissen was sinnvoll wäre vorallem die beiden Karten scheinen sich stark zu unterscheiden wenn man sich mal das Daten Blatt anschaut.
Ich schneide übrigens mit Adobe CS6.
Freue mich auf hilfreiche Antworten!