Welche Grafikkarte für HTPC/Gaming PC (280€)?

soulstormer2

Cadet 2nd Year
Liebe Community,

ich brauche noch mal eure Hilfe. Seit einiger Zeit plane ich schon meinen neuen PC, habe stundenlang gelesen und Komponenten herausgesucht. Bei der Grafikkarte verzweifle ich aber.

Kurz nochmal mein Hintergrund: Bisher habe ich einen PC nur als HTPC genutzt, spricht zum TV gucken, Musik hören etc. Gespielt habe ich über die XBOX360. Nun habe ich mich entschieden, dass ich keine NextGen Konsole kaufe, sondern einen ordentlichen PC aufbaue, der dann beides kann, zum einen "relativ" ruhig sein, zum anderen aber auch Leistung für Spiele zur Verfügung stellen. Da ich jetzt aber seit gut 15 Jahren keinen Gaming PC mehr zusammengestellt habe, steige ich bei allen Performance-Tests nicht wirklich durch.

Um es kurz zu sagen: Mir fehlt die Erfahrung im Gaming Bereich, um die Tests und Empfehlungen für mich persönlich einordnen zu können.

Der neue PC in Kurzform: Xeon1230V3, H87 Mainboard, 16GB RAM, SSD...

Mir fehlt aber noch eine Grafikkarte...

Sie soll folgendes können:

Aktuelle Spiele (Battlefield4, ESO, MetroLL) in vollen Details in FullHD darstellen.
Für kommende Spiele in den nächsten etwa 18 Monaten gerüstet sein. (Interessant wird Kingdom Come für mich)

Nicht zuu laut sein. Mein Vorteil ist, ich sitze 4 Meter vom PC weg... Da sollte sie nicht störend hörbar sein.

Maximal 29cm lang sein...

Bisher hatte ich die Sapphire R9 280x Dual-X angepeilt. Diese sollte erst Mitte März lieferbar sein, nun aber scheinbar doch nicht...

Welche Alternativen könnt ihr empfehlen? Was würde Sinn machen?

Preisrahmen: 280€ +/-20€...

Vielen Dank für alle Hilfe!

Soul

Mit aussuchen ist da nicht viel weil fast keine auf lager ist ...:evillol:

Alternativ die 770 GTX von denselben Hersteller wie bei der 280 x

promashup schrieb:

Kannst auch genausogut eine GTX 770 nehmen, ist genauso stark, macht preislich keinen Unterschied bzw sogar billiger wenn man von den lieferbaren Exemplaren ausgeht und braucht weniger Strom. Wollte auch eine 280x aber hatte keine Lust ein halbes Jahr zu warten. Jetzt ists die Palit GTX770 geworden, ist sogar angenehm leise und bin sehr zufrieden.

http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+770#xf_top

gruss

Die gtx770 hat so ziemlich die selbe Leistung von daher kannst du dir auch die kaufen ..ist je nach einstellung der grafik und auflösung sogar etwas besser als die 280x

Zurück
Oben