Welche Grafikkarte für Laptop

azbz11

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
107
hallo,
ich habe ein Laptop Acer Aspire 5683 WLMi.
Darin ist eine NVIDIA Geforce Go7600 Karte. Wenn ich Win 10 instalieren möchte kommt die Mitteilung das dieser Bildschirm nicht für Win10 ausgelegt ist.
kann ich eine ander Grafikkarte reinmachen, und welche ??

Gruß
Anton
 
Nein du kannst nicht.
 
Prozessor: Intel Core 2 Duo T5500
Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 7600 256 MB
Bildschirm: 15.4 Zoll, 16:10, 1280x800 Pixel

Ich wüsste nicht warum Bildschirm oder Grafikkarte Windows 10 nicht unterstützen sollten. Kannst du weitere Daten zu deinem Notebook nennen?
 
@ Shaav wenn du es nicht weisst dann schau doch einfach nach ob Nivida Win 10 Treiber anbietet ... Ähm nein machen sie nicht.

negehtnicht.jpg

sicherlich kann man probieren den Win 8 Treiber zu nutzen doch Windows meckert halt einfach weil es noch keinen 10er Treiber gibt.
 
Davon abgesehen streikt der Prozessor doch ebenso. Gab hier letztens erst einen Thread wo Leute mit T7xxx Win 10 installieren wollten, was aber nicht ging, da dem Prozessor irgendwas an Fähigkeit fehlt.

Wird halt bei so einem doch sehr alten Gerät Zeit für was neues. Die Reihe war 2006/2007 aktuell.
 
Grakawechsel wäre nur mit Umlöten möglich bei neuerer, potenterer, kompatiebler Graka.

Das wird bei diesem Gerät nicht angeboten - also ist ein Wechsel nicht möglich.

Lass das "alte" win drauf und die Kiste läuft - oder gibt es einen bestimmten Grund für WIN 10?
 
Jup der Grund ist es ist Kostenlos und alle Volldeppen stürzen sich innerhalb von 3 Tage drauf .... sorry aber ist schon langsam wahr.
 
Wieso sorry, ich würde zwar nicht von Volldeppen sprechen, aber warum alle unbedingt 10 haben wollen???

Ich erinnere mich an einen Kunden, der direkt am ersten Tag der Verfügbarkeit Vista Ultimate 64 gekauft hat, eine Woche später war er über Vista fluchend wieder im Laden und hat mich gebeten, ihm doch wieder das XP so schön zu installieren, wie ich es zuvor getan hatte...

Ich habe 10 auch auf einem Viert-PC aufgespielt, der noch übrig war, damit ich es testen kann und alle Installationseinstellungen für meine Kunden nachvollziehen kann, aber selber nutzen erst nach einer deutlichen Anlaufphase wie bei 95 (hatte zuvor 3.11), 98, 2000 und XP (ME und Vista habe ich aus gutem Grund übersprungen).

Wer direkt ins kalte Wasser springt, ohne sich vorher zu informieren oder besser, ohne Datensicherung, den kann man aber tatsächlich als Volldepp bezeichnen!
 
Zurück
Oben