Welche Grafikkarte für X4 925

Raumen837

Lt. Junior Grade
Hallo CB,
Ich habe ein problem. Da ich jetzt es leider geschafft habe miene alte 4870 X2 zu verheitzen brauche ich eine neue ich habe da an die HD6950 2 Gb von ASUS gedacht da sie mir gut ins auge viel jetzt ist meine frage ob es sicht lohn diese graka zu holen oder doch eine andere (Preis max 230€) Mein System ist:

AMD Phenom II X4 925 @ 3000 Ghz
MSI 870-G45
8 Gb 1333 Ram
550 Watt OCZ Netzteil

MFG Raumen837

Tja da hat wohl jemand die Augen nicht auf gemacht. Auf der Hauptseite ist doch grade ein Testbericht.

3000 ghz? Net schlecht!

Kannst dir ruhig eine HD6950 2GB holen.

naja die 4870x2 ist etwa so schnell wie die HD 5870 und diese ist etwas langsemer als die HD 6950. Also Leistung wäre etwas besser ohne die MultiGPU Nachteile. Wenn du eine schnellere Graka haben willst musst du entweder mehr ausgeben oder die HD 6950 flashen (ob du eine flashbare kriegst ist eine andere Frage :D) Aber mit der Karte kannst du alles Zoggen ohne Probleme. Es seitdem man ist FPS-Fetischist :D und alles unter 120FPS zu langsam ist

Wiesel_X schrieb:
Tja da hat wohl jemand die Augen nicht auf gemacht. Auf der Hauptseite ist doch grade ein Testbericht.
Dazu müsste man aber lesen...

Also bei ner CPU mit 3000 Ghz reicht doch jede Grafikkarte! ;)

6950 ist wohl die beste Idee bei diesem Budget. Inwiefern die einbremst... Schau dir den Testbericht wirklich mal an, ist sehr interessant!

RRGoalie schrieb:
Also bei ner CPU mit 3000 Ghz reicht doch jede Grafikkarte! ;)

6950 ist wohl die beste Idee bei diesem Budget. Inwiefern die einbremst... Schau dir den Testbericht wirklich mal an, ist sehr interessant!

das kann man so nicht sagen. Z. B. ein alter X2 von AMD mit 3 GHz wird eine Potente Graka nicht ausreizen. Hingegen der neue i3 kann locker (beim Gaming) mit einem x4 965 BE mithalten, obwohl es ein 2 Kerner ist. Und es geht auch um die Auflösung und Spiel.
Bei Crysis z.B. zählt nur eine potente GPU und bei Starcraft reich ne kleine GTX 460 um alles auf max zu packen, aber eben nur wenn der Prozessor min. ein starker 4Kerner (i5 oder gar i7) ist.

Also ja ich habe den bericht gelesen über Grafikkarten,aber meine frage hier war nicht auf das budget bezogen sondern auf die restleistung meines pcs. und davon stand nichts im bericht :) (oder klärt mich auf)

@MT91: 2 Bildschirme : 1x 1920x1080
1x 1280x1024 (bald zu einem 1920x1080)

edit: sorry habe den andern bericht (GPU braucht CPU ) nicht gesehen :) aber irgendwie sagt der mir nicht soviel aus in dem sinne was zu meinem pc passt

Zuletzt bearbeitet:
er sagt aus, dass du mit deiner CPU eine 6970 ohne große verluste nutzen kannst. sofern die auflösung nicht größer als full hd ist empfehle ich dir aber aus P/L gründen eine 69501GB.

naja bei eyefinity sowieso 2Gb RAM, zudem der Aufpreis zu den 2Gb gering, kannst getrost 2Gb nehmen. Zudem wer weiss was in Zukunft kommen wird. Vielleicht sind 1Gb Ram genug aber wenn nicht, dann ärgert man sich hinterher.
und die von ASUS ist der Hammer. Kumpel hat so eine (HD6970) und die ist um Mailen leiser als meine, benötigt aber 3 (am besten 4) Slots

OK Danke

Closed

Zurück
Oben