Welche Grafikkarte habe ich GENAU? (6800 Series)

adremay

Cadet 4th Year
Hey, ich habe folgendes Problem, ich habe von einem Kumpel eine Graka geschenkt bekommen, ich wüsste gerne was das für eine ist, aber jeder Programm sagt nur ATI Raedon HD 6800 Series, aber ich will wissen welche genau (6850, 6870 ...)
Wie bekomme ich das heraus?

Mfg

Lade dir mal GPU-Z runter ...

Steht evtl. auf der Graka drauf! Auf der Verpackung sowieso.

GPU-Z sagt nur Readon HD 6800 Series

Habs ohne verpackung bekommen :/
steht auch auf der graka nicht dauf... da steht nur ganz groß asus... :D

technische daten aus gpu-z online vergleichen (shader-anzahl, speicherbandbreite ect)

Ja dann poste doch einfach den Screenshot von GPU-Z !

T.I.M. schrieb:
technische daten aus gpu-z online vergleichen (shader-anzahl, speicherbandbreite ect)

:daumen:
Ergänzung ()

Letzte Möglichkeit wäre, deinen Kumpel mal zu fragen?

graka.gif
hier das bild von gpu z

Da haste aber nen guten Kumpel. Das ne recht gute Graka wenn auch nicht mehr die schnellste, dafür quasi lautlos. Hatte die auch mal

ja, danke!
jetzt noch schnell eine frage:
soll ich meine alte drinn lassen (raedon HD 5830) oder meine "neue"?

Hättest überhaupt Verwendung für "die Alte" ?
Falls ja, dann kannst die schon drin lassen & falls Du nur zusätzliche Bildschirme anschließen möchtest, dann kann das auch deine 6870 ganz gut alleine.

Auf gut deutsch ... eigentlich besteht kein Mehrwert ... "nutze SIE" als Ersatzgraka oder gönne ebenfalls einem Freund von dir was Gutes.

Rein aus Interesse ... was steht denn im Gerätemanager ... ebenfalls nur 6800?

naja, also die 5830 ist halt ein ganzes stückchen älter, und laut der win system bewertung ist meine graka jetzt auch 0.3 p besser (von 7,5 auf 7,8) also ich denk die neue ist schon besser, für die alte habe ich keine verwerdung die kann weg.. :) genauso hat mein kumpel mir noch ein Asus m4n68t-m le v2 mainboard gegeben, das könnte ich mir auch noch einbauen (hab jetzt so ein billig asrock drinn) :D

jap in geräte manager auch nur 6800

jap in geräte manager auch nur 6800

Dann wird das mal Zeit, dass dies in Zukunft präzisiert wird. Das kenn ich ja noch zu X800-Zeiten.^^

ist meine graka jetzt auch 0.3 p besser (von 7,5 auf 7,8) also ich denk die neue ist schon besser

Ist auf alle Fälle ein guter Boost ... zumindest mehr als es die Zahlen einem suggerieren. :)

Okay, soll ich jetzt noch das Asus m4n68t-m le v2 mainboard einbauen oder mein asrock 960GM-GS3 FX drinn lassen, konnte in internet jetzt nicht weiteres finden :/ ?

... das kann ich Dir nicht sagen & da sollte sich doch besser ein "AMD-Kenner" zu Wort melden.
Bin ebenfalls zu faul zum googlen.^^

- Hilfreich wäre ggf. noch, wenn du deine weitere Hardware auflistest ... CPU, Ram etc.

AIDA64 das kann dir genau sagen was drin steckt, was besseres gibt es nicht

Zurück
Oben