Wie finde ich raus welche Grafikkarte ich genau habe?

Um es noch einmal deutlich zu sagen:
Eine Radeon 4870 ist sehr sehr alt und prinzipiell spielt es da keine Rolle welche Karte aus der "4800 Series" du nun hast, denn es heutiger Sicht sind sowohl die 4850 als auch die 4870 gleich veraltet.

Was hast du denn mit der Karte vor, wofür das was vorher bei dir das Bild ausgegeben hat nicht ausgereicht hat?

Sofern dein PC nicht ähnlich alt ist (die Karte ist von 2008!) sollte selbst ein integrierter Grafikchip in der CPU mittlerweile deutlich leistungsfähiger sein.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Um es noch einmal deutlich zu sagen:
Eine Radeon 4870 ist sehr sehr alt und prinzipiell spielt es da keine Rolle welche Karte aus der "4800 Series" du nun hast, denn es heutiger Sicht sind sowohl die 4850 als auch die 4870 gleich veraltet.

Was hast du denn mit der Karte vor, wofür das was vorher bei dir das Bild ausgegeben hat nicht ausgereicht hat?

Sofern dein PC nicht ähnlich alt ist (die Karte ist von 2008!) sollte selbst ein integrierter Grafikchip in der CPU mittlerweile deutlich leistungsfähiger sein.
Ne der Rest vom System ist viel neuer aber günstig, hatte mir hier im Forum eine RX 570 gekauft für das System, leider ist die RX 570 mittlerweile defekt und mein Kollege war so nett mir seine alte GPU zu schenken da sie bei ihm eh im Keller verrottet. Eigentlich spiele ich jetzt mit dem Gedanken das komplette System zu verkaufen (weshalb ich die genaue GPU-Bezeichnung gesucht habe) und meinem Kollegen dann vom dem Erlös nen Kasten Bier vorbei zu fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa und Shadow86
B3nutzer schrieb:
Wirklich? Ihr googelt Antworten um sie dann hier zu schreiben? Welchen Sinn soll das haben?
Dem User auch zu zeigen wie einfach es ist wenn man sich etwas bemüht herauszufinden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL
Zurück
Oben