Hi liebes Forum,
erstmal zu meinem derzeitigem System:
AMD Phenom II x4 965BE @ 3,6GHZ
Netzteil von Cougar 750 Watt
8GB DRR3 1333 von Corsair Vengeance
Zotac GTX560TI 448 Cores
1x 500GB HDD
1x 128GB SSD (System)
Windows 8 64BIT
MSI 970A-G46 AM3+
Nun möchte ich die Grafikkarte aufrüsten und habe ein Budget von ~400€.
Momentan habe ich die GTX770 im Blick und die XFX 7970GHZ Double Dissipation, es stellt sich die Frage
welche von beiden Karten die bessere und die klügere Wahl ist.
Laut den Benchmarks schenken sich beide Karten nichts.
Natürlich hätte ich die Möglichkeit direkt in eine 7990 zu investieren, da sie ja sehr gut reduziert worden ist, aber für die Spiele die ich spiele würde es sich denke ich nicht lohnen und möchte auch nicht soviel ausgeben.
Mein Problem ist, dass ich ein schlechtes Gefühl bei der GTX 770 habe und denke mir wenn dann schon eine GTX 780 wobei dann der Preis nicht weit entfernt einer 7990 ist und ich dann wieder bei 600€ bin.
Deshalb die GTX 770 oder die XFX 7970GHZ Double Dissipation? Vielleicht gibt es auch andere Lösungsvorschläge?
Spiele die ich momentan spiele: CS:GO, Risen 2, Diablo 3, Dota 2, Guild Wars 2 (Nur auf mittlerer Grafikeinstellung wirklich flüssig)
Spiele die ich spielen werde: Final Fantasy XIV A Realm Reborn (Beta schon getestet und lief nicht komplett auf hohen Details flüssig auf meinem System), Arche Age, Crysis 3
Spieltyp: Meist nur Multiplayer
Was würdet ihr mir empfehlen?
erstmal zu meinem derzeitigem System:
AMD Phenom II x4 965BE @ 3,6GHZ
Netzteil von Cougar 750 Watt
8GB DRR3 1333 von Corsair Vengeance
Zotac GTX560TI 448 Cores
1x 500GB HDD
1x 128GB SSD (System)
Windows 8 64BIT
MSI 970A-G46 AM3+
Nun möchte ich die Grafikkarte aufrüsten und habe ein Budget von ~400€.
Momentan habe ich die GTX770 im Blick und die XFX 7970GHZ Double Dissipation, es stellt sich die Frage
welche von beiden Karten die bessere und die klügere Wahl ist.
Laut den Benchmarks schenken sich beide Karten nichts.
Natürlich hätte ich die Möglichkeit direkt in eine 7990 zu investieren, da sie ja sehr gut reduziert worden ist, aber für die Spiele die ich spiele würde es sich denke ich nicht lohnen und möchte auch nicht soviel ausgeben.
Mein Problem ist, dass ich ein schlechtes Gefühl bei der GTX 770 habe und denke mir wenn dann schon eine GTX 780 wobei dann der Preis nicht weit entfernt einer 7990 ist und ich dann wieder bei 600€ bin.
Deshalb die GTX 770 oder die XFX 7970GHZ Double Dissipation? Vielleicht gibt es auch andere Lösungsvorschläge?
Spiele die ich momentan spiele: CS:GO, Risen 2, Diablo 3, Dota 2, Guild Wars 2 (Nur auf mittlerer Grafikeinstellung wirklich flüssig)
Spiele die ich spielen werde: Final Fantasy XIV A Realm Reborn (Beta schon getestet und lief nicht komplett auf hohen Details flüssig auf meinem System), Arche Age, Crysis 3
Spieltyp: Meist nur Multiplayer
Was würdet ihr mir empfehlen?