Welche Grafikkarte kaufen?

ladidadi_82

Newbie
Hallo zusammen,

Es ist soweit, baue mir zum ersten mal einen Pc zusammen und mir fehlt dafür noch eine passende Grafikkarte.
Darum wollte ich die Meinung von Leuten welche sich gut mit Hardware auskennen einholen.
Also welche Grafikkarte würdet Ihr mir empfehlen bzw. welche macht auch Sinn??
Mir geht es darum das ich ohne Probleme zocken kann.
Die Karte darf nicht Länger als 28cm sein und sollte nicht teurer als 300€ sein........ habe mir auch überlegt eine gebrauchte zu kaufen die noch Garantie hat....... Was haltet Ihr davon?? oder sollte man Grafikkarten nur neu kaufen?

ich denke das dies für euch noch wichtig ist.
CPU: AMD Fx 8350
Netzteil: EVGA 600W Bronze Power Supply

hoffe das ist alles was Ihr braucht um mir einen guten Vorschlag zu machen.
Mfg ladidadi_82

Ps: reicht der mitgelieferte Kühler für CPU oder sollte ich mir einen anderen kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
600W von welcher Marke?

Nimm die Asus GTX 770 DCIIOC. Hab ich auch in der Kombi das System :)

MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming, sollte von der länge her passen, bin mir aber nicht ganz sicher

Falls du noch ein wenig mehr ausgeben kannst, dann hol dir eine r9 290 mit Custom Kühler, ansonsten eine gtx 770 oder r9 280x. Bzw. was für ein Mainboard hast du denn? Wenn du ein gescheides Mainboard hast und Ahnung von Übertakten hast (ist im Grunde mittlerweile echt einfach), dann würde ich Dir schon zu r9 280x + hr02 Macho raten und dann übertaktest du noch den fx ein wenig, aber ohne ov.

Ohne deine Spiele zu wissen und deine Bildschirmauflösung wirds schwierig.
So mal ins Blaue R9 280X, R9 290, oder GTX 770. Entsprechende Tests findest du bei Computerbase.

Gebraucht ist grundsätzlich kein Problem - Wenns geht immer mit Garantie natürlich.

Die mitgelieferten CPU Kühler gehen - den meistens reichts. Wenn du aber es ruhiger haben willst (meist im Leerlauf und unter Volllast) solltest du dir ein Customkühler holen. (30-50€). Aber wie gesagt - >90% der Leute haben den Standart drin und sind zufrieden.

mfg

nicht länger als 28cm, nicht teurer als 300€, gebraucht... eine PCX5500 (FX5500 PCIe) trifft zu

Danke für deine ausführliche Antwort.
Spiele: Call of Duty, Battlefield 4 ect. FIFA oder Rennsimulationen
Samsung LED HDTV Monitor 1920x1080
Ergänzung ()

Ahnung von Übertakten hab ich keine.
Mainboard: Gigabyte GA 970A UD3

sind die r9 280x nicht schon Werksübertaktet??
hr02 Macho ist ein Kühler wenn ich mich nicht täusche, aber was meinst du mit ov??

Ne, mit dem uebertakten meinte ich dene cpu uebertakten und deshalb den Macho fuer die cpu und mit ov ist overvolting gemeint, ich meinte du holst dir den macho und uebertaktest den fx Prozessor bei der aktuellen Spannung so hoch, wie Spannung es zulässt.
Ergänzung ()

Ansonsten kannst du eigentlich den Boxed Kuehler lassen, falls du nicht vor hast die Cpu zu uebertakten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben