Daniel 187
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
Ich bin neu in der Computerwelt und bin günstig an einen als Serverrechner kofigurierten PC gekommen.
Nun würde ich gerne eine low budget gaming build daraus machen aber bräuchte Eure fachliche Unterstützung.
Hauptsächlich geht es mir um die Grafikkarte da keine vorhanden ist.
Budget für Krafikkarte und Monitor (der fehlt nämlich auch noch) sollten um die 500 - 600€ sein.
Ich hoffe ich habe alles richtig erstellt und bitte um Eure Unterstützung.
Anbei noch ein Bild mit den Specs.
Danke für eure Hilfe! 😁
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250-300€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nur zum Spielen bzw. für MS Office^^
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Noch kein Monitor vorhanden. Jedoch soll es für den Anfang nur einer sein.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
keine
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Hat keine Eile...
Ich bin neu in der Computerwelt und bin günstig an einen als Serverrechner kofigurierten PC gekommen.
Nun würde ich gerne eine low budget gaming build daraus machen aber bräuchte Eure fachliche Unterstützung.
Hauptsächlich geht es mir um die Grafikkarte da keine vorhanden ist.
Budget für Krafikkarte und Monitor (der fehlt nämlich auch noch) sollten um die 500 - 600€ sein.
Ich hoffe ich habe alles richtig erstellt und bitte um Eure Unterstützung.
Anbei noch ein Bild mit den Specs.
Danke für eure Hilfe! 😁
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250-300€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Shooter bzw. sowas wie Rocket League
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD reicht völlig aus.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittlere Grafikeinstellungen wären nicht schlecht.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144 wären von Vorteil.
Nur zum Spielen bzw. für MS Office^^
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Noch kein Monitor vorhanden. Jedoch soll es für den Anfang nur einer sein.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): IntelCore i5 10400
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): keine/ im Chipsatz integriert
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): chieftec i arena series 350watt
- Gehäuse: Max Data mATX
keine
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Hat keine Eile...