Welche Grafikkarte kaufen.

djnoob

Banned
Hallöle bin wieder einmal unentschlossen, welche Graka ich mir kaufen will.
Spielen tuhe ich auf meinem Samsung Syncmaster 226BW 22". Meistens spiele ich mit 1600er Auflösung. Außerdem bin jemand, der auf die Qualität sehr achtet tut. Also stelle die Qualtität wenn meine graka erlaubt auf very High. Aber so bei aktuellen spiele macht sie leider net mehr so mit deswegen dachte ich da eine die 8800 GTS G92. Habe ihr für mich was anderes zu empfehlen? Ich würde ja gerne die Ultra nehmen aber die ist verdammt teuer :freak:

bevor ich jetzt die GTS kaufe, will ich nur wissen, ob es da vielleicht in der Preisklasse etwas besseres gibt?
Oder sollte ich da auf die neuen 9xxer Serien warten. Die sollen ja nur aufgepuschte versionen von der G80er sein oder so. Lohnt sich auf die neuen zu warten?

Zuletzt bearbeitet:
wie viel willst du eigentlich ausgeben? von einer ultra würde ich dir komplett abraten, weil du für den preis einer ultra einfach mehr leistung bekommst!!!
wie ich in deiner signatur sehe, hast du eine 8800 gts (G80) und die is meiner meinung nach immernoch recht aktuell. das sind ca ~35% mehr leistung zu einer gts (G92). ich finde eine neue graka ist eher geldverschwendung als eine sinnvolle investition.

p.s. meine meinung^^

Denke schon, in nem guten Monat kommt ja die 9800GT und vielleicht drückt sie nochmal die Preise bzw. bringt nen bisschen mehr Leistung.

und was kommt da so raus, die besser sein wird als die 8800 GTS G92 ? Wird es überhaupt eine geben?

Wenn du jetzt unbedingt ne neue KArte brauchst die 30% mehr an Leistung bringt, dann kauf dir die 8800GTS. Ich denke nen spürbaren und bezahlbaren Leistungsschub gibts erst mit der 9800GT, aber das weiß natürlich keiner genau.

Die Ultra wäre mal nur dumm, vor allem für deine winzigen Monitor ( Auflöung )

Nimm ne 8800 GTS oder GT, machste nix mit falsch. Warten kann man immer, aber momentan sogar eher angebracht als sonst. Deine Sache

Ich habe auch aufjedenfall vor, die nächsten monaten dann eine 2. dazuzukaufen und einen SLI drauß zu machen. Ist es ratsam und würde es sich lohnen. beispiel bei der GTS ?

Ich habe mir die GTX von leadtek geholt. die kostet "nur" noch um die 300€, ist also kaum teurer als eine gts und wegen des speichers von768mb für große auflösungen wie du sie fährst (ich auch)besser geeignet als eine gts. ist geschmacksache, auch AA läuft da besser als eine gts wegen der höheren bitanbindung, aber gegenüber einer teuereren übertakteten gts hat sie sicher auch wieder ihre schwächen. SLI ist ete petete, das bringt nicht viel außer du kannst geld scheißen und dir ist die stromrechnung und das schlechte P/L verh. egal :-) lieber warten und in ein paar monaten eine neue 9er holen, ist immer besser als sli das macht nur probleme ehrlich (besitzer bitte nicht angegriffen fühlen :-))

http://www.mercateo.com/p/206-110035124/Leadtek_768MB_8800GTX_TDH_PCIe.html

Zuletzt bearbeitet:
aber gegenüber einer teuereren übertakteten gts hat sie sicher auch wieder ihre schwächen

ich hatte ja auch erst vor eine GTX zu holen, aber das der Preis ca 300€ kostet wie du ja auch sagst und das auch noch eine G80 ist, lohnt sich meiner meinung der umtausch nicht.

hier mal die kommende GTX :D

Anhänge

• 9800GTX.jpg
    9800GTX.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 247
Hast recht, lohnt sich nicht. warte doch auf die großen 9er, dauert nicht mehr soo lange. deine graka ist doch noch super!!

die sollen erst ab Herbst rauskommen. Das sind paar Monate.

Also wenn ich mir die tests so anscheue, zweifele ich doch zu der GTX umzusteigen :D. Die soll ja bei größeren Auflösungen mit mehr AA besser sein, was für mich natürlich aufjedenfall betrifft.

Jetzt mal abgeschlossen vom warten, welches würdet ihr nehmen? Wie gesagt, der nächste schritt ist, das ich dann demnächst ein SLI drauß machen werde.

Würde auch die GTX empfehlen. Das mehr an Speicher und das breitere Interface von 384bit machen sich bezahlt. Speziell in hohen Auflösungen und Qualitätseinstellungen! Die günstigste GTX gibt es für 279,87 €. Hier:

http://geizhals.at/deutschland/a225997.html

Wenn du keine Angst vorm Übertakten hast, kannst du sie in den meisten Fällen sogar etwa auf Ultra-Taktung bringen! (obwohl die Leistung in den meisten aktuellen Fällen so gross sein dürfte, dass dies nicht nötig ist!)

Nachtrag: Seh grad, welche Graka du verwendest. Da würd ich auch noch nicht umsteigen, sondern warten. Es sei denn du kannst sie gut verkaufen! Sonst würd ich auf neue Karten warten! Der Sprung ist zu klein. Lohnt sich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das der sprung zu einer GTS G92 bzw zu einer GTX zu klein ist?

Zurück
Oben