Welche Grafikkarte macht mich glücklich? :)

__chris

Cadet 3rd Year
Ahoi,

langsam wird es bei mir mal wieder Zeit für eine neue Grafikkarte. Preislich denke ich so an 200-300€ und würde mir die Grafikkarte wohl in Kürze zulegen wollen - wenn sich warten aber lohnt wäre ich auch nicht abgeneigt. Wichtig wäre mir:
  1. Leistung
  2. Zukunftssicher
  3. Lautstärke
  4. Verbrauch

Ob es nun eine ATI / NVIDEA wird ist mir eigentlich total egal, solange die Karte und ich gute Freunde werden :)

Fieserweise bin ich inzwischen aus der Materie raus und das böse Inet sagt immer unterschiedliche Dinge (mal werden noch die alten Karten empfohlen, mal welche mit "nur" <2GB RAM und andersort wieder genau das Gegenteil...)

Spontan dachte ich an eine HD 7870 allerdings bin für alles offen.
Mein restlichesSystem steht unten im Link.

Nutzen würde ich die Karte primär für Games wie BF3, Witcher 2 und was da so in Zukunft so nettes kommt.

Würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen.

Zuletzt bearbeitet:
7850

Das wichtigste - die Monitorauflösung - fehlt leider im Sysprofil...

Jedenfalls könntest Du Dir jetzt ne GTX 570 zulegen oder (wie eben empfohlen) ne 7850.

Guter Witz Dennis_50300, eine überteuerte Version einer 1,5 Jahren alte Karte zu empfehlen :)

GTX 570 würde ich persönlich vorziehen.

Dito, nimm die 7870, die hat am meisten Leistung und ist recht sparsam. Wenn du die noch ein wenig günstiger möchtest, kannst du evtl. bis 10. Mai warten, dann kommen die entsprechenden Karten von nvidia.

hayden schrieb:
GTX 570 würde ich persönlich vorziehen.

Evtl. können wir uns mit meiner noch in Garantie befindlicher 570er Phantom da einig werden. Ich trage mich gerade mit dem Gedanken ob die neue Plattform nicht besser von einer 680GTX begleitet sein will.

Schreib mich mal an falls Interesse besteht.

Oha, danke für die zahlreichen Antworten :)

Die 7870 von Gigabyte sieht schonmal ganz nett aus - danke dafür!

Wo kann ich erfahren, wie groß der Stromanschluss ist, also wieviele Pins benötigt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Was man in den letzten Tagen lesen konnte von AMD und deren Vorgehensweise bei ihren Treibern, würde mich veranlassen eine Nvidia Karte zu kaufen.

obz245 schrieb:
Was man in den letzten Tagen lesen konnte von AMD und deren Vorgehensweise bei ihren Treibern, würde mich veranlassen eine Nvidia Karte zu kaufen.

Und was soll an der Vorgehensweise falsch sein? Nvidia schneidet genauso den Treibersupport für Uraltkarten ab. Der einzige Unterschied ist, dass die das nicht ankündigen.

Außerdem hat das bei AMD ganz andere Dimensionen im Aufwand, wenn sie monatlich für alle Karten neue Treiber rausbringen würden. Die Karten die noch nicht "uralt" sind, bekommen doch auch noch weiterhin in regelmäßigen Abständen neue Treiber, mehr ist ja eigentlich nicht nötig.
Alle 5000 und neuer werden monatlich mit frischen Treibern versorgt. Besser geht es doch kaum?

Zuletzt bearbeitet:
Eben, und die alten bekommen "nur" 3-monatig updates...

Und das bei nem Treiber mal was besser und was schlechter gelingt ist halt so, ist be NV auch nix anderes...

Die Vorgehensweise ist weder ein Nachteil, noch veranlasst dies einem bei Nvidia zu kaufen.

Ich würd persönlich noch den 10 Mai abwarten und mich dann entscheiden.

Joar dann warte ich nochmal 2 Wochen und gucke mal was die Nnvidia so können - preislich wird das AMD wohl nicht runtertreiben aber die 300 sind ja auch noch im geplanten Budge :)

Zurück
Oben