Welche Grafikkarte (optimales Preis/Leistungsverhältnis)

hier 3 Beispiele für die Schwäche der CPU:
...
Die Liste lässt sich beliebig erweitern, da hilft weder AA noch höhere Auflösung.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass eine CPU, die vorher ein Spiel nicht packt, es plötzlich mit dem Einschalten von AA doch hinbekommt. Ich hatte meine Äußerung dahingehend bezogen, dass wenn eine CPU bei 40fps oder meinetwegen 50fps limitiert, dies kein Grund ist, eine Grafikkarte zu kaufen, die durch diese CPU nicht limitiert ist. Vielmehr kann man die nicht abrufbare Grafikkartenleistung einer stärkeren Karte eben für Zeug wie AA verwenden.

EDIT: Hoppla, ich sehe, dass du meine Äußerungen auf die CPU des TE bezogen zu haben scheinst. Dem war natürlich nicht so, ich hatte ursprünglich nur im Sinne darauf hinzuweisen, dass man durchaus eine potentere Grfikkarte kaufen kann, auch wenn die CPU im Moment dafür zu schwach ist; ergo waren meine Ausführungen rein theoretischer Natur.

Zuletzt bearbeitet:
Also, erst mal vielen Dank für eure Hilfe!

Wollte mir ja jetzt ursprünglich die 5750/5770 zulegen, aber ein Freund rüstet seinen Computer auf und würde mir seine 2 Monate alte ' MSI GTS250 1024MB TWIN FROZR PCIE' für 80 Euro geben! Guter Deal? Die Leistung der Grafikkarte würde mir auf jeden Fall reichen und laut seiner Aussage ist sie etwas leiser als das Standardmodell und braucht weniger Strom! Preis/Leistungverhältnis?

Zum Übertakten:

Bisher reicht mir der 5200 + wie gesagt noch, werde ihn bestimmt irgendwann mal versuchen auf 6000 + zu kriegen bevor ich endgültig einen neuen + neues Board hole, aber das Verlangen dazu hatte ich noch nicht :)

ja war n guter kauf. von der leistung her mit der 5750 1024 vergleichbar und mit ordentlichem kühler ausgestattet. zwei monate heist, sie hat noch fast volle garantie. da hast du sicher kein schlechtes geschäft gemacht. deiner alten gts 320 ist sie deutlich überlegen in jeder hinsicht.

Gekauft ist sie noch nicht :D

Aber das Angebot steht halt. Dann werde ich das wohl machen, denke ich. :)

Die Karte kostet neu mind. 114€ inkl. Versand, die billigste GTS250 kostet 90€ zzgl. Versand.
Ich würde die Karte nehmen, ein gutes Geschäft.

Hab sie nun genommen!

Vielen Dank für die Hilfe :)

Vsync?
€: hab die zweite seite übersehen, sorry:freak:

Sapphire Forum
Zurück
Oben