Welche Grafikkarte passt am besten zu meinem "neuen" System?

D

done.

Gast
Hallo!

Puuhh... lange lange nicht mehr hier gewesen. :rolleyes:

Ja was soll ich sagen, habe mich die letzten 4 Jahre nicht mehr wirklich mit Hardware beschäftigt...deswegen seit nun IHR gefragt.



Bin nun dabei mir meinen alten Tower aufzumöbeln um mal aktuelle Spiele (u.a. BF3) zu spielen. Viel wird da wahrscheinlich nicht mehr zu gebrauchen sein.. hier mal meine aktuelle Konfig:

CPU: Intel Core2Duo e2160 @ 3Ghz (stabil seit 5 Jahren :lol: ) mit Alpenföhn Glöckner
MB: MSI P35 Neo2-FR
RAM: Crucial Ballistix Tracer 4GB (glaube DDR2)
GraKa: -haltet euch fest- Nvidia GeForce 8600GT 256MB
HDD: irgend eine 160GB von Samsung - möchte später allerdings auf SSD umrüsten
Tower: NZXT Apollo black
Netzteil: ja.. ein ehemals 30euro Netzteil mit einem 14mm Lüfter und 500Watt :evillol:

Nun habe ich von einem Bekannten ein Angebot bekommen. Er hätte noch für mich liegen:

CPU: AMD x4 945 3GHz
MB: Asrock m3a785gmh-128M
Ram: 4GB DDR3

für 90€

Nun meine Fragen..

1. Reicht die Kombo mit guter Grafikkarte für aktuelle Titel? Ich brauch keine Ultra Grafik, aber es sollte flüssig laufen.

2. Welche Grafikkarte harmoniert am besten mit dem System?

3. Habt ihr sonst noch Vorschläge was ich an meinem Sys ändern sollte? Bspw. größer dimensioniertes Netzteil?

Hoffe mal ihr könnt mir Helfen :)

MfG
Olli
 
Ne 7850 / 7870 am besten mit dem AMD System.
 
zu 1.) IdR ja bzw. kommt natürlich auch auf die soft & settings darauf an.

zu 2.) IdR, mal wieder je nach soft & settings, hast dort "freie hand" ... außer mgpu oder highend wäre ggf. nicht zu empfehlen.

zu 3.) auf alle fälle ein gutes marken-nt ~in der preisspanne 40€+ solltest noch investieren.
400W davon mind. 350W auf der wichtigen 12V-Schiene sollten es schon sein.

ein zeitgemäßes OS noch ordern ... ansonsten ist das angebot gar nicht soo schlecht.
 
also was dir dein bekannter verkauft entspricht den ebay preisen, nicht mehr und nicht weniger, er möchte sich nur ebay gebühren sparen.

1.) Ja, auflösung max. 1680x1050 und 2 x AA solte für eine Neue/gebrauchte karte für ungefähr 100 € drinn sein

2.) Entweder neu die 7770, oder gebraucht eine 6850, GTX460, GTX 560, 5850 oder HD6870. "

3.) Netzteil ist immer vernünftig, max. 45 € neu.
 
Ah ich wusste ich habe was vergessen :*) Windows 7 64Bit ist bereits vorhanden!

Ja die 7870 von XFX sieht ja gar nicht mal so schlecht aus. Preislich auch bei meinen Vorstellungen. Bis 200€ geh ich mit. Gibt es da ein Hersteller der besonders zu empfehlen ist?

Am Netzteil möchte ich auch nicht sparen, sollte Qualitativ gut sein und recht leise. Vorschläge?

MfG
 
Netzteil = Enermax
Einfach eines aus Deiner Preisregion auswählen. Maximal 500W. Ich bin so frei und empfehle das aus meiner Signatur. :)
 
Maximal eine 7870, wäre die beste Entscheidung bei 200€. Aber hol dir bitte nochmal 4GB Arbeitsspeicher :)
 
Zurück
Oben