Welche Grafikkarte passt in mein PC rein

Anton07

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… bis 200€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? … Warzone, Far cry 5, Red Dead Redemption 2
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD 1920x1080
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Mittlere-Hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60-120FPS

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... LC-M24-FHD-144-C - 23,6z

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …Intel i5 9400F 2.90GHz
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...GTX 1650 pati StormX
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …Argus APS-420W
  • Gehäuse: Finde ich nicht im Internet deshalb habe ich Bilder

Anhänge

• IMG_20200705_120238.jpg
    IMG_20200705_120238.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 283
  • IMG_20200705_120347.jpg
    IMG_20200705_120347.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 330
  • IMG_20200705_120421.jpg
    IMG_20200705_120421.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 330
Für 200€ bekommst du ehrlich gesagt nichts bedeutend schnelleres als deine aktuelle Grafikkarte. Ansonsten passt in das Case wohl grundlegend nahezu jede Karte. Scheint ja ausreichend Platz zu sein. Zollstock anhalten hilft natürlich auch um es genau zu wissen :)

Das NT bietet auch nur 1x 6+2Pin für den Strom der GPU und sollte bei einer stärkeren Karte mit getauscht werden.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Anton07, H3llF15H und cricru
Front hübsch und praktisch, wenn auch wieder diese nonAriflow Variante ;)

Hinten ist ein 92mm Lüfter drin, richtig ?? ..

einfach Zollstock mal reinhalten.
Sieht eigentlich nach genug Platz aus.

würde mir eher um Netzteil und dem Budget sorgen machen

• Gefällt mir
Reaktionen: Anton07 und cricru
Anton07 schrieb:
Netzteil(Genaue Bezeichnung): …Argus APS-420W
Das kannste gleich mit ersetzen, das ist für eine highend GPU völlig ungeeignet

Anton07 schrieb:
Dann spar noch ein Weilchen
Ergänzung ()

Anton07 schrieb:
... LC-M24-FHD-144-C - 23,6z
Dann probier doch mal, G-Sync mit dem Monitor anzuschalten, das könnte durchaus klappen bei einem FreeSync Premium Gerät. Anleitung gibts u.A. hier im Forum im Monitor-Bereich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anton07
Full HD Empfehlungen

Aber: Mit 200€ kommste nicht weit. mit um die 230,00€ wären diese Karten noch in Reichweite deines Budgets. Das Netzteil hat dafür einen 6+2 Pin Anschluss. Vielleicht reicht das Netzteil aus, vielleicht auch nicht. Probieren.

Ich persönlich würde dieses Netzteil austauschen. Ein möglicher Kandidat <== klickst du hier.

Wir kommen damit in € an die 350€, je nach Händler heran. Also sparen oder die Brieftasche plündern.

• Gefällt mir
Also bei dem Budget kannst du keines der Spiele in 60 FPS spielen. Nicht mal auf der niedrigsten Einstellungen. Wenn dann musst du um die 300-350 Euro ausgeben müssen.

• Gefällt mir
Kauf dir für 60€ ein BeQuiet Pure Power 11 500W, da dein Chinaböller definitiv nicht für irgendwas verwendet werden sollte, und spar den Rest auf eine bessere Graka. Für dein Budget ist nicht wirklich eine Leistungssteigerung drin.

• Gefällt mir
Ok, Danke für die hilfreiche Antworten, dann werde ich mal noch sparen
Ergänzung ()

Rickmer schrieb:
Das kannste gleich mit ersetzen, das ist für eine highend GPU völlig ungeeignet

Dann spar noch ein Weilchen
Ergänzung ()

Dann probier doch mal, G-Sync mit dem Monitor anzuschalten, das könnte durchaus klappen bei einem FreeSync Premium Gerät. Anleitung gibts u.A. hier im Forum im Monitor-Bereich.
Ja das Problem ist meine Grafikkarte hat kein DisplayPort Anschluss, nur HDMI
Ergänzung ()

Mordenkainen schrieb:
Netzteil bitte ersetzen, das ist wirklich nichts was irgendwas taugt.
Für 200€ gibts auch kein Upgrade zur GTX 1650. Nur die 1650 Super die gerade mal 5% schneller ist.
Ok Netzteil werde ich auf jeden fall ersetzen, aber meine GTX1650 pati StormX hat ja nur 4GbVram da wär doch beispielsweise eine RX590 8GB viel besser oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Blackwidow23 schrieb:
VRAM macht nicht alles aus. Deiner Logik nach müsste dann die RX 570 8GB doppelt so gut sein wie die GTX 1650, allerdings ist sie bloß etwa 25% stärker.
Ja dann habe ich mich falsch ausgedrückt, damit meine ich das die RX 590 8GB um einiges besser ist und Zukunft sicherer ist als meine aktuelle 1650 pati StormX

Mordenkainen schrieb:
Die RX590 ist 16% schneller als die GTX 1650. Das ist nicht das was ich "um einiges besser" nennen würde.
Schon eher bei einer GTX 1660 Super, RX 5600 XT, RTX 2060 und höher würde ich von sowas reden.
Ok dann habe ich mich wohl falsch Informiert, und ist es besser wenn ich eine AMD oder Nvidia hole ? Weil habe auch gehört das Intel besser mit Nvidia zusammen arbeitet und mehr Performance bringt

Das ist egal welcher Hersteller. Kauf dir was zu diesem Zeitpunkt die beste Preis / Leistung bietet.
Bei deinem (Fertig-PC?) lohnt sich eigentlich nicht viel zu ändern, würde da eher in ein paar Jahren einen neuen PC kaufen. Aufrüsten lohnt sich da nicht wirklich, da du im Grunde bald alles tauschen musst.

Quatsch.

Netzteil & Graka - hier bei passendem Budget nochmal melden, dann schauen wir zusammen.

Netzteil ~80-100€
RX 5600 XT ~250€

ich sag mal so: 400€ wären wohl ein echt guter Start um drüber nachzudenken ;)
Wenn es in den Fingern juckt und eben nur 350€ sind, geb bescheid.

Einfach vorher fragen, so wie jetzt aus. Damit machst du nix verkehrt.

Zurück
Oben