Welche Grafikkarte passt in meinem System Sinn?

@TE:
Bevor da jetzt weiter Grafikkarten empfohlen werden solltest du mal deine Anforderungen darlegen. Dann könnte man dich objektiver beraten.

Ah ja sry hab ich überlesen. Naja dann wirds wohl ne Entscheidung zwischen 1060 und rx470. Die AMD hat 2 GB mehr VRAM und die 1060 ist dafür schneller solange die 6gb VRAM ausreichen.

AMD und auch nVidia, bzw. die Hersteller der jeweiligen Grafikkarten wollen sich durch solche Angaben absichern. Es könnte ja jemand kommen und an sein 20 € Netzteil eine RX 480, GTX 1080, oder was auch immer anschließen. Wenn der PC dann abraucht kann man direkt auf die Mindestangabe verweisen.

Die RX 470 Nitro+ verbraucht unter realistischer Last, in einem PC mit einem i7-6700K @ 4,5 GHz, maximal 273 W primär. Das macht eine für das Netzteil abzugebende Leistung von 273 W * 0,9 = 246 W.
Ohne zu wissen welches Netzteilmodell du genau hast würde ich aber trotzdem behaupten, dass dein Netzteil das ganz locker schafft.

P.S. Auf die Schnelle habe ich nur das Silent Pro M2 und das Real Power M520 mit 520 W gefunden. Das M2 liefert 480 W auf 12 V, das M520 408 W. Rein von den Werten her reichen die aus. Wenn das Netzteil allerdings schon sehr alt ist (> 6 - 8 Jahre), könnte man allgemein über einen Wechsel nachdenken.

MfG

Zurück
Oben