Welche Grafikkarte passt zu meinem PC?/HilfeThread

LeonEyy

Newbie
Hey! Weil ich mich nicht so gut mit Computerhardware auskenne, wollte ich hier nach Hilfe bitten. Nachdem vor kurzen (vermutlich*) meine Grafikkarte kaputt ging (war eine NVIDIA GT 630, alt ich weiss), muss ich mir jetzt eine neue kaufen. Da ich aber nicht das Budget habe mir einen PC neu zsm. Zu stellen, muss ich meine Grafikkarte passend dazu kaufen.
Ich weiss nun aber auch nicht, welche Teile ich angeben muss, damit ihr mir besser helfen könnt.

*(Ich vermute nur das es meine Grafikkarte ist. Es sind visuelle Fehler die in meinem Spielen auftreten, wie z.b das verfärben oder verzerren der Texturen in OW. Hätte auch ein Bild aber glaube nicht, dass ich das hier irgendwo posten kann.)

Prozessor: 4xIntel Core i3-3220 CPU 3.30Ghz

Will mit meiner neuen GraKa Overwatch und PUBG spielen können, grafik muss nicht hoch sein, einfach flüssig laufen.
Freue mich schon auf eure Rückmeldungen!

tach, wilkommen
am besten alles angeben was in deinem Rechner verbaut ist....
CPU hast ja schonmal (CPU limit, d.h. du könntest die schnellste GPU einbauen aber irgentwann wird deine alte CPU die GPU bremsen)
MB
Gehäuse (wegen max. größe der neuen GPU sowie thermische bedingungen)
NT ( max. stromaufnahme)

Budget?

budget? auflösung? was ist für dich "flüssig"? MB? NT (netzteil)? case? muss ja auch reinpassen. keine ahnung ob mit dem alten i3 in PUBG so viel freude aufkommt.

cbfx4ffu80.png

Budget wäre wirklich hilfreich. Da alles nur laufen soll und keine Grafik-Pracht erwartet wird, muss es sicherlich kein HighEnd Modell sein, selbst gehobene Mittelklasse muss es nicht sein.
GTX 1050 oder eine vergleichbare AMD Karte. Guck dir den Testbericht von Overwatch an und such nach einer Grafikkarte die mindestens 50 FPS liefert, wenn dann noch was beim Budget drin ist, guck nach der nächstbesseren GraKa.

Danke für die vielen schnellen Rückmeldungen! :)

Mein Budget wäre max. 400€.
Meine Bildschrimauflösunf, falls diese gemeint wurde, ist 1920x1080
Mit flüßig meine ich einfach eine konstante FPS-Zahl von 30-60.

Hab jetzt auch bei Systeminformationen gesucht, aber konnte leider nicht herausfinden was für ein NT und MB ich habe. Ist warscheinlich richtig easy, kenn mich aber nicht so aus :D
Ergänzung ()

Danke für die vielen schnellen Rückmeldungen! :)

Mein Budget wäre max. 400€.
Meine Bildschrimauflösunf, falls diese gemeint wurde, ist 1920x1080
Mit flüßig meine ich einfach eine konstante FPS-Zahl von 30-60.

Hab jetzt auch bei Systeminformationen gesucht, aber konnte leider nicht herausfinden was für ein NT und MB ich habe. Ist warscheinlich richtig easy, kenn mich aber nicht so aus :D

ja ist easy.....

Rechner öffnen ( netzstecker vorher ziehen), und das label ablesen oder ein bild von hie rein stellen

Zurück
Oben