Welche Grafikkarte passt zu meinem Sys...

w1zZi

Cadet 3rd Year
Servus,

da meine Graka letzte Woche "abgeraucht" ist brauch ich eine neue.
Jetzt wüsste ich gerne, welche am besten zu meinem sys passt.
Wäre dankbar für eure Hilfe. ;) Battlefield 3 sollte gut darauf laufen :P
Geld spielt keine rolle ;)

Meine System:

AMD Phenom II X6 1055T
Gigabyte 890GPA-UD3H
DIMM 8GB DDR3-1600 Kit
G.Skill Phoenix Pro SSD
und ein Enermax 500 und irgendwas Watt Netzteil.

Meine alte Grafikkarte war eine HD6870

Danke schonmal im voraus.
MFG
Konsti

Lief es bisher mit der HD6870 zufriedenstellend? Dann tausch die alte Karte einfach um und hol dir ne neue HD6870...

Seh ich genau so, wenns etwas mehr sein darf, dann halt eine 6950.

Immer diese Minimalisten ;).

Also wenn BF3 "gut" laufen soll und Geld keine Rolle spielt dann mindestens eine GTX570 oder AMD6970. Ich persönlich würde mir ne GTX580 holen.

wozu fragst du nach wenn geld keine rolle spielt? sorry aber das ist BS...

dazu gibt es die kaufberatung bei Computerbase oder einfach bei geizhals die Top modelle anschauen.

Gatl!ng: Aber bitte wenn schon groß dann richtig N590GTX-P3D3GD5! Das was du da schreibst ist nur Normalzeug grins!
Jetzt aber ehrlich wenn die HD6870 Super lief hol sie noch mal !

Wenn du es leise, schnell und mit Garantie haben willst: Geb deine HD6870 zurück und kaufe dir eine EVGA GTX 570 + Alpenföhn Peter.

Aber wenn mit der 6870 und du mit der Lautstärke und Leistung zufrieden warst, dann kauf sie dir doch gleich wieder ;)?

Nom4d <3 K-Town:er hat eine HD6870!
warum dann eine EVGA GTX 570?
Und leise ist die so wieso!

Danke für die Antworten. Aber würde bei einer GTX580 das 500w Netzteil überhaupt noch reichen ?

Ehrlich wird ein wenig Knapp ,kommt darauf an was deine einzelne Leitung bringen an Leistung
Durchsatz Volt/Amper
Ich würde mal sagen so aus dem Bauch raus Nö!
Würde noch ein größeres Netzteil holen ! :)
Was ist es denn genau für ein Enermax dann mal Google!

http://www.enermax.de/?id=17

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich hab das in der Tat ernst gemeint. Wenn ich lese: Grafikkarte gesucht + BF3 + Geld spielt keine Rolle dann gibts nur eine richtige Antwort. Da hat Preisleistung nix mehr zusuchen. Wäre noch gut zuwissen mit welcher Auflösung gespielt wird. Ich mit meinem 26" Moni + GTX560Ti bekomme da nicht viel mit von der Grafik.

okay es ist wohl doch nur ein 400w Netzteil :D dass wird dann wohl ein bisschen wenig sein ;) Wie viel Watt brauch ich dann mindestens ? Bremst dann meine cpu auch nicht die graka aus ?

@Gatl!ng: 1920x1080

Kaufe wieder eine HD6870 oder eine 560GTX/TI für beide reicht dein Netzteil !
Wenn Preis keine Rolle spielt 750Watt NT so wie mein NT z.b in der Signatur !
Und kaufe dir dann eine 580er Nvidia ;)

w1zZi schrieb:
okay es ist wohl doch nur ein 400w Netzteil

Erstmal kläre ab, welches NT es denn genau ist. Dazu gibt es auf dem Netzteil einen Aufkleber mit den Leistungsdaten und dem Namen.

Dann entscheide dich für eine Grafikkarte. Und dann wird man sehen, ob das NT ausreichend ist. Dazu ist auch der Taktzustand des 1055T wichtig. Btw. reichen 400W durchaus für eine GTX580 und einen übertakteten i7-2600k: https://www.computerbase.de/artikel...test.1524/seite-8#abschnitt_leistungsaufnahme

w1zZi schrieb:
@Gatl!ng: 1920x1080

Tja wenn du bei der Auflösung die Grafikpracht von BF3 ungeschnitten geniessen willst musst du schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Wie gesagt, meine Empfehlung GTX580. Wegen Netzteil werden die Junx dir bestimmt besser helfen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben