Welche Grafikkarte passt zu meiner Hardware?

@Johannes2002 @Trefoil80
so hatte ich das auch in Erinnerung, war mir aber nicht sicher und laut Google sind die Unterschiede gravierender, vorallem bei den min-fps:
https://www.pcgameshardware.de/Rade...pecials/PCI-Express-3-vs-PCI-E-4-GPU-1339415/
Kann man sicherlich noch weiter recherchieren.

aber je nach Game kann der Unterschied auch nur 1% betragen.. Kann aber auch auf bis zu 20% hoch.
Ergänzung ()

Trefoil80 schrieb:
da ich gleich die 8GB-Version empfohlen habe.
hatte schon vor dir ne 8GB Version empfohlen, wegen dem pci-e noch mehr Verlust durch pci-e 3.0 Grund, sowie dem nur 4GB Grund.
Also hab ich noch viel gleicher als du ne 8GB-Version empfohlen gehabt :p
 
Trefoil80 schrieb:
Aber ne Powercolor ;)
1. äußerst fragwürdig, ob das die 5500xt betrifft. Die ist mit 130w sehr sparsam und alleine schon deshalb und dem einfacheren Design viel weniger fehleranfällig.
Trefoil80 schrieb:
.. die 8GB-Version ..
2. du hast von "die 8GB" geredet ;)

was nun powercolor mit nicht als erstes von 8GB geredet haben zu tun soll 🤷‍♂️
-> du versuchst schlechtes wortklauben und bist ein Troll -> q.e.d.

Grüße
Ergänzung ()

Trefoil80 schrieb:
im Schnitt hier knapp -5% wichtige min-fps wegen pci-e 3.0
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-2324-dezember-2019
 
Zuletzt bearbeitet:
Trefoil80 schrieb:
dass ich mich von Dir als Troll bezeichnen lassen
das lässt in der Tat kein schlechtes Bild an dir heute, wenn das sogar ich sag, der gern mal etwas diskutiert 😂
es sind nicht nur 60€, es sind auch volle ATX, 2*m.2, 2xkühlkörper für m.2, bessere vrm, pci-e4.0, bessere Aufrüstbarkeit ...

und wie schon gesagt, was du scheinbar vergessen, "für super budget lösung ist b450m pro 4 gut, aber dann bitte nicht mit 5500xt 8gb". Und knapp 5% weniger Leistung im Schnitt, bedeutet leider auch, manche Spiele bis zu -20% und in anderen 1%.

Und das heißt auch nicht, dass man nicht das Board nehmen kann. Das heißt nur, besser mit ner andere Grafikkarte nutzen ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben