Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe eine 7800XT und werde den Teufel tun und diese Karte ersetzen, hat mich bei Release 600€ gekostet (worth it!), kann aber alles was derzeit so auf dem Markt los ist, und ich habe ohne FakeFrames immer um die 60 fps ...
Es ist absolut normal, dass nach rund 10 Jahren neue Hardware erforderlich ist.
Wer früher am Ball bleiben wollte, durfte dies min. alle 3 Jahre durchführen.
Gohst schrieb:
Mit bisschen Mut und "Klebeband" das Board modden damit die CPU drauf läuft
Richtig, eine Konsole ist jetzt nicht wirklich in dem Rahmen eine Alternative, dann könnte ich jetzt auch mit Gamestreaming anfangen und müsste nichts upgraden
@coxon
Da muss man schon recht viel Spielen damit es da teurer wird. Zumindest die meisten Konsolenspieler kommen kaum auf ne hohe Zahl an spielen. Durchschnitt liegt so bei 10 Spielen pro verkaufte Konsole.
@zagaz
Irgend ein Tod musst du sterben, entweder hohe Hardwarekosten oder Abo. PC und Konsole hat Vor und Nachteile.
Also, jetzt war von Windows 11 Geschwurbel bis hin zum Klebeband-Modding alles dabei.
Keinen Sinn macht: 10 Jahre alte Hardware kaufen.
Sinn macht: eine der genannten Grafikkarten kaufen und wenn das CPU-Limit wirklich zuschlägt: AM4 Upgrade
@Bruzla
Die AM4 Plattform ist halt schon wieder 9 Jahre alt und die die aktuellste CPU-Generation für den Sockel ist auch rund 6 Jahre alt. So oder so wird man abstriche machen und altes verbauen müssen.
Letztlich bleibt wohl oder über wohl nur AM4 übrig.
Ja, das man keine nagelneue Hardware bekommt, war von Anfang an klar. Für Gaming ist AM4 aber allerdings ein großes Glück, besonders seit der RAM-Problematik.
Um genau zu sein braucht es offenbar ein schmales Mikro-ATX. Da gibt es Unterschiede.
Laut Geizhals.de
µATX (9.6"x9.6")
//
Was ist an dem Hinweis, dass ein Intel 7000 offiziell nicht für W11 freigegeben ist, bitte Geschwurbel?
//
Ich würde nicht irgendeine Karte nehmen. Insbesondere nicht für eine so alte Plattform.
Die 3060 12GB ist aus vielen Gründen eine runde Sache. (Anbindung, DLSS, Speicher)
@Zwirbelkatz Siehst Du, da sind wir bei dem Punkt den ich meinte, mehr Komponenten als die Graka bedeutet wieder Recherche, der Teufel steckt im Detail.
Ich schau mir jetzt nochmal die einzelnen Graka-Vorschläge an, zur Not lasse ich es einfach und schaue irgendwann mal nach komplett neuen Komponenten.
Also ich habe auch auf AM4 gewechselt und bereue es nicht mehr RAM 8 Kerne immer noch eine gute Plattform finde ich grade mit dem R6 5600 XT mit kühler für schmales Geld ausreichend.
Dein Gerät zu upgraden ist eigentlich ganz einfach. Um die Grafikleistung zu verbessern, brauchst du lediglich eine deutlich bessere Grafikkarte. Eine relativ günstige RTX 2070/2080 wurde beispielsweise schon genannt. Alte Grafikkarte raus, neue rein, Treiber installieren – fertig. Wenn du mehr CPU-Leistung möchtest, gäbe es dann noch den Core i7 7700 (K). Der ist ebenso leicht auszutauschen. Für noch mehr Leistung würde ich gleich ein komplett neues System mit entsprechend hohen Kosten einplanen.
Allein der Austausch der Grafikkarte würde dir schon viel bringen.